Abschied im E-Klasse Forum

Diskutiere Abschied im E-Klasse Forum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Nun konnte ich doch nicht so lange warten bis der E 320CDI S210 hätte geliefert werden können (ca. Ende Okt). Für praktisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesoldie

Mercedesoldie

Crack
Beiträge
288
Fahrzeug
E320/210
ex. E55, C43,105,111,114,116,
121,123,124,126,129, 191 & 210 540iA,730, uvam.
Hallo zusammen
Nun konnte ich doch nicht so lange warten bis der E 320CDI S210 hätte geliefert werden können (ca. Ende Okt).
Für praktisch gleiches Geld einen neuen Cit. C5 Break Exclusiv HDI 2,2 l Automat gekauft.

Vergleich:
Merc. E320 CDI S210, Classik, 40 tkm, Bjhr. 2001, ohne PTF; mit nichts ausser Stoffsitzen, Parktronic, Parameterlenkung, Regensensor für Scheibenwischer und Radio

Cit. C5 Break Exclusiv, HDI 2,2l mit PTF, Automat, Navigationssystem (ähnlich Comand) HiFi-System mit JBL Anlage und 6-fach CD-Player, Telefon mit Freisprech, Spracherkennung, Spurhaltewarnung (AFIL), Alkantara (Lederimitat), Sitzheizung, Mitlenkende Bi-Xenon,Parktronik etc.

Und wie schon geschrieben bei fast identischem Preis!
Und nebenbei keine Rostprobleme wie bei E-Klasse 210 (gemäss ADAC-Statistik)
Und nebenbei aber auch weniger Drehmoment, Leistung und Verbrauch)

Tja aber ich kann wenigstens noch im A-Klasse Forum mitreden.

Gruss
Hubi

Bisheriger Fahrzeugpark: 11 Mercedes, 3 BMW, 3 Citroen, 3 Opel-Senator, 2 Fiat, 1 Mazda, 1 Nissan, 1 Toyota, 1 Suzuki Jeep, 1 Borgward, 1 Simca
 
Viel Spass mit dem Neuen

Hi Hubi!
Viel Spaß mit dem Neuen :)

Der Vergleich hinkt allerdings etwas, wenn Du einen gebrauchten 4 Jahre alten S210 mit einem Neuwagen-Fremdfabrikat :) vergleichst.

Die Hauptsache ist, Du bist mit Deiner Wahl zufrieden.

Eine Frage OT:
Kannst Du noch sagen, um genau welchen Typ/Modell/Baujahr es sich damals handelte bei den beiden
- Simca
- Borgward

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter
Nachdem für mich ja normalerweise km-Leistungen ab 200 tkm bei den Autos fast normal sind will ich die 40 tkm beim Merc nicht überbewerten.
Und wie schon geschrieben hatte ich ja einen S210 E420 & einen S210 E430 4-matic.
Ich machte den Vergleich nur weil der Cit. im Ansehen einfach unterbewertet ist. Aber ich hatte ja 3 CX und seitem rede ich halt bei Cit. mit.

Also der Simca war damals die Ariane (das Schlachtschiff mit dem leeren Motorraum in dem ja eigentlich der V8 vom Chambord wirken sollte)
und der Borgward war eine Isabella TS (so hiess er glaube ich).
Mein erster Arbeitgeber war nähmlich der Generalimporteur von Borgward, Hansa & Lloyd für die Schweiz. Somit hatte ich auch damals die Gelegenheit den fast sensationellen Grossen Borgward 2.3l zu fahren. Leider konnte ich nie ein Isabella Coupe erwerben. Naja der Rest ist Geschichte denn den grosse Borgward konnte man ohne weiteres mit den damaligen Heckflossen-Merc. vergleichen (von denen ich übrigens den 220 SEb hatte, vorher war es allerdings ein 190-er Ponton).
Aber frage mich bei Borgward nicht nach den genauen Jahrgängen. In meinem Alter vergisst man die Jahrgänge aber selten die Detail der Auto.

Na und verabschieden tue ich mich nur fachtechnisch weil ich zum Thema E-Klasse nichts mehr beitragen kann. Aber schauen tu i schon no...gell

Beste Grüsse
Hubert
 
Führungswechsel

So bekommt eben der C5 den Ruf als Rentnerauto von der E-Klasse geerbt... :D

Und nicht vergessen : jetzt immer schön Diesel ,zur Not Heizöl aber nie Benzin tanken...
 
.....zwar noch nicht Rentner, aber die Ratschläge vom Sterndocktor über die Verwendung vom 2-Taktöl sind auch für Cit. brauchbar.
Und wenn mich die Sehnsucht überfällt kann ich ja immer noch am Kleinen (A160) den Stern polieren :-))

Gruss
Hubi
 
Hallo Hubert,

ja, die Borgward waren sehr schöne und zuverlässige Wagen. Leider habe ich meine „TS“ 1972 abgegeben, da sie im Bereich der vorderen Radkästen völlig durchgerostet war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abschied im E-Klasse Forum

Ähnliche Themen

Renatoebi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Oberpfälzer
Oberpfälzer
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
marlboro
marlboro
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Thomas H
T
K
Antworten
16
Aufrufe
3K
Tommy74
Tommy74
Zurück
Oben