Abschliessen ohne Funk ?

Diskutiere Abschliessen ohne Funk ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ist es möglich nur mit dem tatsächlichem Schlüssel und ohne dem defektem Funk die A-Klasse abzuschliessen ??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helmut

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
A190 tief schwarz
Ist es möglich nur mit dem tatsächlichem Schlüssel und ohne dem defektem Funk die A-Klasse abzuschliessen ??
 
hallo Helmut
ich habe das mal bei mir versucht. Aufschließen kann man ihn, mit dem Abschließen ist es komplizierter. Du kannst von der Beifahrerseite alle Knöpfe einzeln runterdrücken. Die Wegfahrsperre ist aber nicht eingeschaltet.
 
Danke Willi,

abeeeeerrrrrr Die Heckklappe lässt sich nicht abschliessen.?!?
( Habe mein läppisches 3500 Euro-Rad verstauen wollen)


Gruss Helmut
 
Hallo Helmut,
versuch´ doch mal diese Reihenfolge:
Fahrertür aufmachen, Verriegelungstaste unter der Warnblinkanlage drücken, Fahrertür schließen und absperren...
Grüße
Pitti
 
hallo Pitti
mit der Verriegelingstaste bei geöffneter Türe geht das nicht.

hallo Helmut
den Kofferraum kannst Du mit dem Schlüssel abschließen. Kurze Drehung nach rechts.
 
Lieber Willie,

Kofferraum nach rechts abschliessen, fällt aus wg. is nich !!!

Gruss Helmut
 
Super Antwort Helmut. Mit ein paar mehr Details könnte man dir auch sicherlich weiterhefen:confused:

Kofferraum nach rechts abschliessen, fällt aus wg. is nich !!!


Day
 
hallo Helmut
ich habe es bei mir probiert, hast Du kein Kofferraumschloß?
 
Nein, ohne Witz.
Das Schloss vom Kofferraum lässt sich bei mir per Schlüsselbart nur aufschliessen und nicht abschliessen. Ist das etwa bei anderen möglich?

Gruss Helmut
 
Hallo Helmut,
entschuldige, da hab´ ich mich wohl vertan. Aber heute studierte ich die Bedienungsanleitung (Bj. 4/02). Demnach mußt Du sämtliche Knöpfe mit der Hand runterdrücken, dann die Fahrertür absperren. Das Schloß an der Heckklappe müßte Lt. Anleitung separat abzuschließen sein.
Grüße
Pitti
 
Abschließen

Hallo Helmut & alle anderen ELch-Dompteure! (ist nicht bös gemeint)

Das Abschließen von der Fahreseite ist deshalb nicht möglich weil kein Schalter verbaut ist (am Schloß). Man kann diesen Schalter aber nachrüsten so daß man ganz normal Auf/Zuschließen kann.
Ich schau mal nach wie umfangreich die Aktion ist und meld mich dann wieder.

Gruß heidi! :D :D
 
Schätze mal, das du den Kofferraum nicht abschließen kannst, weil das schloss verdreckt ist. Bei meinen konnte ich den schlüssel einstecken, aber nicht drehen.
Nachdem ich genug Waffenöl ( Balistol ) reingespritzt hatte, ging das schloss wieder.

Dietmar

Elch war Bj. 3.2000
 
Abschließen

Hallo Helmut!

Die Aktion die ich meinte ist doch "etwas" umfangreicher.
Es muss ein Schloßschalter,neues Steuergerät,anderer Kabelsatz eingebaut werden (Material ca.460€:( ).Warum funktioniert Deine Funkfernbedienung nicht?Bei der der A-Klasse gibt es Probleme daß das Funksignal durch diverse Störsender überlagert wird und die FFB dann nicht funktioniert.Zu diesem Thema gab es von DC eine Info an die Werkstätten, die dann diese (von mir beschriebene) Aktion durchführen sollen,wenn jemand mit der Beanstandung kommt ;) ;) ;) ;) ;) .

Schöne Grüße heidi:D :D
 
Danke für die Antworten:

-mit dem Waffenöl probier ich

- Es ist für mich einfach eine grundsätzliche Frage, ob ich mein Auto ohne Funk abschliessen kann. Z.B. Szenario : Urlaubsreise, Auto ist vollgepackt , Batterie vom Schlüssel geht leer!
-----> Habt Ihr damit kein Problem?

- Opel-Kollege lacht mich aus ! Er kann bei seinem Proll-Vectra mit Schlüssel rechts drehen ausser Türen auch das Schiebedach zumachen!
----> Hat das ein 25.000 Euro Auto nicht verdient ?
Ich denke das wäre ab Werk nur der von Heidi angesprochene Schalter und e bisssele programmiere.

Gruss
Helmut
 
ZV und Scheiben hoch...

@ Helmut

Jau, das können tatsächlich sogar "billigere" Autos!

Mir würde es ja schon reichen, wenn beim Funkverschliessen vom Elch selbsttätig die Scheiben zugehen - wofür hat man denn die Fensterheber?!

Aber offensichtlich klappt das nur mit der "Komfort-Schliessung", wo sich die Scheiben komplett selbsttätig auf einen Knopfdruck hin zufahren. Da kann man dann wohl auch die Steuerung der ZV mit einbinden.

Vielleicht gibts hierfür Nachrüstmöglichkeiten.

JANNI
 
Abschliessbericht

Hallo @,

bei meinem A170 Bj. 98 hat das Heckschloss auch geklemmt.
Ein paar Spritzer Universal Schmierspray und das Ding ging wieder.
Wichtig ist ein Spray mit Langzeitschutz gegen Verharzung zu verwenden. Waffenöl halte ich für übertrieben.
Bei den Türen geht's bei mir durch Runterdrücken aller Knöpfe und Abschliessen der Fahrertür.
Weiss eigentlich jemand wie lange die Senderbatterie so hält und wie sind die Erfahrungen mit der Stabilität der Sender?

Auch ich ärgere mich schon seit es Zentralverriegelungen gibt, dass fast nie ein "Alles Zu" Knopf vorgesehen ist.
Meist läuft noch nicht mal die interne Elektrik nach, wenn mal die Zündung ausgeschaltet ist. Da hilft dann nur Schlüssel nochmal rein, Zündung an und alle Knöpfe zum Schliessen offener Scheiben etc. drücken.
 
DANKE,

JETZT KLAPPT'S AUCH MIT DEM ASCHLIESSEN:


Dank des Tipps mit dem Schmieren krieg ich auch die Hecklappe abgeschlossen.


Also so geht`s auch ohne Funk:

- Fahrertür aufmachen
-Knöpfle restliche Türten runter drücken
- aussteigen
-Fahrertür mit Schlüsselbart abschliessen
-Klappe abschliessen



Gruss
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abschliessen ohne Funk ?
Zurück
Oben