R
Ruth79
Frischling
- Fahrzeug
- E 200
Ich bin ein Laie und hab ein paar Fragen zu meinem alten Wagen (E200CDI, Erstzulassung 2008). Im Winter treten immer ein paar (elektronische) Wehwehchen auf. Schlüssel will nicht sperren, trotz neuer Batterien, ein paar Wochen später tut er dann aber wieder. Bordcomputer zeigt mehrere Fehlermeldungen auf, die in der Werkstatt überprüft wurden und nichts zu finden war .... Aber was mich am meisten beunruhigt, ist die Absenkung der Stoßdämpfer. Einerseits nun, wo es sehr kalt ist, setzt sich der Wagen hinten deutlich öfter und bereits nach kurzen Stehzeiten. Und er tut es sehr einseitig (links stärker als rechts .... . Daher die saloppe Frage bevor ich in die Werkstatt fahre (die kennen sich leider oft auch nicht mit allen Details aus), kann man diese Absenkung der hydraulischen Stoßdämpfer ausschalten. Ich erinnere mich vage, dass mein Vater (er war Mechaniker, ist leider plötzlich und unerwartet verstorben, daher habe ich seinen Wagen) irgendwann nebenbei mal erwähnt hat, dass er das tun wollte ... . Ich schätze mal, dass man da einiges zerlegen müsste und falls möglich, die Kosten jedoch hoch sind? Bzw. habe ich Angst davor, dass sich der Wagen nach dem Starten mal nicht mehr hebt .....
Kann mir jemand zu diesem Thema etwas (für mich als Laie verständlich) weiterhelfen!?
LG Ruth
Kann mir jemand zu diesem Thema etwas (für mich als Laie verständlich) weiterhelfen!?
LG Ruth