Abweichung Verbrauch

Diskutiere Abweichung Verbrauch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen C180 Kompressor Bj. 2004. Über mehrere tausend KM habe ich feststellen müssen das die Verbrauchsanzeige nicht mit dem...
A

Andreas64

Guest
Hallo,
ich fahre einen C180 Kompressor Bj. 2004.
Über mehrere tausend KM habe ich feststellen müssen das die Verbrauchsanzeige nicht mit dem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmt.
Bei einer Anzeige von durchschnittlich 7,8 Liter verbraucht das Fahrzeug tatsächlich zwischen 8,3-8,7 Liter.
Bei der letzten woche durchgeführten überprüfung in der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden.
Mich würde Interresieren ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt und ob es eine Lösung für die behebung des Fehlers gibt.
Besten dank für eure Antworten im vorraus.

Gruß
Andreas

Willkommen im Forum Andreas
hast Du die Suchfunktion schon benutzt? Ich glaube ravens hat darüber schon geschrieben.Im KIW kann die Werkstatt mit der Stardiagnose den Reiserechner mit deinen Berechnungen abgleichen.

Gruss D2B

D2B schrieb:
Willkommen im Forum Andreas
Im KIW kann die Werkstatt mit der Stardiagnose den Reiserechner mit deinen Berechnungen abgleichen.
Meine Verbrauchsanzeige zeigt immer genau 0,3 Liter zu wenig an. Die Werkstatt hat es nicht geschafft, das anzugleichen :confused:
Welche Angaben muß ich denen geben, damit die das hinbekommen? Prozentuale Abweichung, Korrekturfaktor oder sowas in der Art?
Nächste Woche steht er 3 Tage in der Werkstatt, da wäre das eine gute Gelegenheit...

Gruß
Micha

Normalerweise reicht der Werkstatt die Angabe der Abweichung in %! Damit können sie normalerweise die Anzeige korrigieren!

Chris

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Verbrauchsanzeige, sie zeigt permanent ca. 0,3 l/km zu wenig im Vergleich zum tats. Verbrauch an.
Nun war der Wagen (SC 220 cdi Mopf )in der Vertragwerkstatt, um den Korrekturfaktur (in Prozent) mittels Star Diagnose einzugeben. Das Problem war, dass nur Minuswerte eingegeben werden konnten. Jedesmal wenn der Wert über Null gehen sollte, wurde ein Fehlerhinweis "Grenzwert überschritten" angezeigt. :confused:

Hat da Jemand noch einen Tip?

Gruß Steffen

ravens1488 schrieb:
Normalerweise reicht der Werkstatt die Angabe der Abweichung in %! Damit können sie normalerweise die Anzeige korrigieren!

Chris
Danke für den Tip! Habe meiner Werkstatt gesagt, daß 3% zu wenig angezeigt werden und die haben es dann korrigiert. Jetzt einige Tankfüllungen später kann ich sagen, daß die Anzeige sehr genau paßt :)
Die 30EUR für 4AW waren's mir wert :rolleyes:

Gruß
Micha

Thema: Abweichung Verbrauch