Achseinstellwerte gesucht

Diskutiere Achseinstellwerte gesucht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - @all, wo (ausser vom WIS beim "Freundlichen") bekomme ich Achseinstellwerte für meinen S211 her? Hat jemand evtl. die Achseinstellwerte zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PK-330Ci

Frischling
Fahrzeug
BMW 330 Ci Cabrio;
Mercedes E 280 T (S211)
@all,

wo (ausser vom WIS beim "Freundlichen") bekomme ich Achseinstellwerte für meinen S211 her?

Hat jemand evtl. die Achseinstellwerte zur Hand?

Danke schonmal.

Grüße
Peter

Achseinstellwerte

was genau möchtest du wissen.
was für ein fahrwerk hast du drin (elegance - sport ) wenn du nur die spur einstellen willst

HA 0.21° pro rad
VA würde ich dir raten 0.15° pro rad

ml320h schrieb:
was genau möchtest du wissen.
was für ein fahrwerk hast du drin (elegance - sport ) wenn du nur die spur einstellen willst

HA 0.21° pro rad
VA würde ich dir raten 0.15° pro rad

@ml320h,

super vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

Ich habe einen MOPF S211 (E280) Avantgarde.

Vorne sind Eibach Tieferlegungsfedern verbaut und mein Problem ist nun die richtigen Werte vorallem für den Sturz , aber auch für Nachlauf und Spur zu bekommen. Alles unter Berücksichtigung der Tieferlegung.

Aber auch die Serienwerten für das Avantgarde und das Sportfahrwerk würde mir schon weiterhelfen.

Gerne auch per PN.

Danke schon mal.

Grüße
Peter

einstellwerte

hier kann ich dir nur die serienwerte geben da es für tiefergelegte autos keine werte gibt.du solltest dich an die serienwerte halten,desweiteren gehe ich mal davon aus das du weist das man an deinem wagen nicht so einfach mal den sturz u nachlauf einstellen kann da er nur über sogenante rep.-lösungen verstellt werden kann.ich gebe dir gleich mal die werte für belastete fz.

Sturz VA 1,34°
Nachl VA 11,56°
VA Spur 0.16° pro Rad.

und nochwas lass bitte dein auto nicht bei ATU vermessen.

gruß Hagen

ml320h schrieb:
hier kann ich dir nur die serienwerte geben da es für tiefergelegte autos keine werte gibt.du solltest dich an die serienwerte halten,desweiteren gehe ich mal davon aus das du weist das man an deinem wagen nicht so einfach mal den sturz u nachlauf einstellen kann da er nur über sogenante rep.-lösungen verstellt werden kann.ich gebe dir gleich mal die werte für belastete fz.

Sturz VA 1,34°
Nachl VA 11,56°
VA Spur 0.16° pro Rad.

und nochwas lass bitte dein auto nicht bei ATU vermessen.

gruß Hagen

Hallo Hagen,

Vielen Dank schonmal für die Werte.

Sind das Fixe Werte oder gibt es da "Toleranzbereiche"?

Vermessung und Einstellung werde ich sicher nicht bei ATU machen lassen :) .

Sturz und Nachlauf werden IMHO über "Sturzeinstelllschrauben" eingestellt oder?

Kannst Du mir sagen, was da genau gemacht wird und wie aufwendig das ist?

Grüße
Peter

achseinstellwerte

hallo peter

natürlich gibt es tol. im sturz sind diese +0,16° / -0,5°
zwischen re u li sollte es nicht sclechter als +- 0,33° sein
im nachlauf hat man +- 0,5°
bei den schrauben ist es so das es keine exzenter schrauben sind sondern schrauben mit nuten die man in zwei richtungen (nach außen bzw. innen) stecken kann und so der wert verändert wird.ist schon einwenig arbeit da wenn der sturz nicht stimmt man das fz hochbocken muß damit das rad frei ist wegen der ferderkraft.desweiteren ist darauf zu achten das wenn man den sturz verstellt sich der nachlauf auch verändert.

mfg Hagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Achseinstellwerte gesucht
Zurück
Oben