Achsvermessung nach Federtellertausch

Diskutiere Achsvermessung nach Federtellertausch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hatte mein Auto diese Woche in der Werkstatt wegen Korrosion an der Federaufnahme. Wurde auf Kulanz übernommen und heute kam meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brauni2000

Crack
Beiträge
228
Fahrzeug
W210 E280
Hallo,
ich hatte mein Auto diese Woche in der Werkstatt wegen Korrosion an der Federaufnahme. Wurde auf Kulanz übernommen und heute kam meine Rechnug (mit 0 Betrag für meine Unterlagen). Nun steht da auch drauf was gemacht wurde.

Schließblech mit Federaufnahme erneuern
Feder vorne Aus-und Einbau
Laufrad Ab-und Anmontieren

Wird nach solchen arbeiten nicht normalerweise noch die Spur vermessen?
Desweiteren stehen da noch 2 Nieten mit drauf. Sollen die 2 Nieten allein die Federaufnahme halten :eek: , bei diesen Fahrbahnbelägen auf deutschen Strassen?

Gruss
 
eigentlich braucht man da die spur nicht neu einstellen,
feder kommt ja mit federnspanner raus.

hatten bei unserem das selbe problem, wurde aber perfekt gemacht.

vieleicht sind das die nieten die den rost zusammen halten :D

kl scherz

mfg tristan
 
Besondere Nieten...

Es handelt sich um besondere Nieten, nicht so wie man sie sich zunächst vorstellt...

:hello:
 
coca-light schrieb:
Es handelt sich um besondere Nieten, nicht so wie man sie sich zunächst vorstellt...

:hello:
Was ist denn die Besonderheit dieser Nieten?
 
E.D. schrieb:
Was ist denn die Besonderheit dieser Nieten?

Soweit mir erklärt wurde müssen jene eine vielfach höhere Zugkraft aushalten...


Gruss..........Heinrich
 
und...

.... und sie sind um einiges größer als "normale" Nieten.

Ich meine, dass vor kurzem ein Bild davon im Forum gezeigt wurde...

:hello:
 
Aha...

coca-light schrieb:
.... und sie sind um einiges größer als "normale" Nieten.

Ich meine, dass vor kurzem ein Bild davon im Forum gezeigt wurde...

:hello:

alles klar, vielen Dank an euch!
Hm, dachte schon die würden Nieten verwenden, die denen die bei ner Jeans genutzt werden nicht ganz unähnlich wären... :rolleyes: :D
 
Hier die Niet-Fotos!
Klick mich!

Übrigens wurde auch bei mir die Spur nicht neu vermessen! Läuft tadellos!
 
Na gut, dann wird die Spur eben nicht vermessen. Vielleicht hätte es anders ausgesehen wenn ich die Rechnung hätte selbst zahlen müssen.

Bei mir sind vom Motorraum aus keine Nieten sichtbar. Sieht jetzt sowieso etwas ( :jörg: ) komisch aus an der Federaufnahme. Die Feder war vorher lila, nun ist sie mit schwarzer Pampe verschmiert.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Achsvermessung nach Federtellertausch
Zurück
Oben