Achsvermessung Sturz bzw Nachlauf verstellt

Diskutiere Achsvermessung Sturz bzw Nachlauf verstellt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe seit ein paar Wochen einen Mercedes c 180 Baujahr 2001. Habe vorne die Querlenker machen lassen da 2 defekt waren und wollte jetzt bei...
A

AndiK

Guest
Habe seit ein paar Wochen einen Mercedes c 180 Baujahr 2001.

Habe vorne die Querlenker machen lassen da 2 defekt waren
und wollte jetzt bei Vergölst eine Achsvemessung machen da das Auto wie schon zuvor etwas nach rechts zieht.

Der Mechaniker meinte vorne rechts ist der Sturz und Nachlauf verstellt.
Er meinte vielleicht hatte das Auto mal einen Unfall und zB der Achsträger ist verstellt.



Und er könnte nur den Sturz minimal
den Nachlauf aber überhaupt nicht einstellen.



Das einzigste was ich beim fahren merke ist, das das Auto etwas nach rechts zieht
und das das Lenkrad ein wenig schief steht.

Kann er recht haben?
Kann man den sturz nur Minimal und den Nachlauf gar nicht einstellen?



Anbei das vermessungsprotokoll.

Kann mir jemand vom Fach sagen was jetzt Sache ist?

Was mach ich jetzt am besten?
 

Anhänge

  • 20151027-165728-231298154901680432-8645986335463037755.jpg
    20151027-165728-231298154901680432-8645986335463037755.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 324
  • 208194455-w988-h556-2174956039526087344.jpg
    208194455-w988-h556-2174956039526087344.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andi K,

ich fass es nicht, du bist mit diesem Thema in mindestens 3 Foren unterwegs,
hast zahlreiche Antworten mit detaillierter Bebilderung und Erklärung erhalten,
der vermeindliche Vergölst-Mitarbeiter hat wohl wie du keine Ahnung und
deine Antwort darauf lautet für ein paar hundert Euro zu Mercedes zu fahren,
lohnt sich für dich nicht.

Was und warum willst du etwas wissen, wenn du dich eh nicht danach richten willst,
oder geht es doch nur darum Foren-Teilnehmer zu belästigen.

Vielleicht bringst du dich mal mit einer kurzen Vorstellung hier ein,
damit deine Fragen deinen Fähigkeiten besser angepasst werden können.

Gruß Blacky
 
Hallo Andi K,

ich fass es nicht, du bist mit diesem Thema in mindestens 3 Foren unterwegs,
hast zahlreiche Antworten mit detaillierter Bebilderung und Erklärung erhalten,
der vermeindliche Vergölst-Mitarbeiter hat wohl wie du keine Ahnung und
deine Antwort darauf lautet für ein paar hundert Euro zu Mercedes zu fahren,
lohnt sich für dich nicht.

Was und warum willst du etwas wissen, wenn du dich eh nicht danach richten willst,
oder geht es doch nur darum Foren-Teilnehmer zu belästigen.

Vielleicht bringst du dich mal mit einer kurzen Vorstellung hier ein,
damit deine Fragen deinen Fähigkeiten besser angepasst werden können.

Gruß Blacky

So ein Blödsinn in den anderen Foren sagt halt jeder was anderes wie soll man sich danach richten was stimmt?
Ich bin sogar bereit 400€ dafür zu zahlen wenn es denn danach auch PASST.
Wenn es aber im Vorherein raustellt das es von den Winkelminuten überhaupt nicht hinhauen kann oder was auch immer
ist es sinnlos, verstehst du das?
Fakt ist:
Der Mechaniker von Vergölst hat,(ob er Ahnung hat oder nicht) eine Schraube reingedreht und versucht den Sturz anzupassen.
Er meinte er hat es ihn versucht anzupassen bis es nicht mehr ging und gesagt das man den Sturz nur minimal verstellen lässt.
Laut ihm soll das Auto mal einen Schaden vorne links gehabt haben und dabei zB die Achsaufhängung oder ähnliches beschädigt worden sein.

Was kann er falsch gemacht haben?
Er hat die falsche Schraube verwendet?(Andere als Mercedes?)
Er hat Die Schraube falsch reingedreht?

Was meinst du jetzt damit das der Lenker kaputt ist?
Muss ich den dann neu reinmachen lassen oder wie?.....

Was mich auch interessieren würde um wiel viel man den Sturz überhaupt vorne verstellen kann sprich um wie viele Winkelminuten?
Wäre das in meinem Fall(Protokoll) überhaupt möglich?

Ich war kurz davor nächste Woche zu Mercedes zu gehen und dort nachzufragen bzw es richten zu lassen.
Aber wenn ich mich damit in Unkosten zb über 500€ stürze dann lasse ich es, lohnt sich doch gar nicht.

Kann mir hier jemand helfen indem er die Situation ausführlich erläutert?

Das würde mir sehr helfen, danke.
 
Hi,

Du schreibst das der Mitarbeiter was verdreht hat. Warst du dabei? Da kann man nichts verdrehen, sondern die Schrauben müssen raus genommen und an einer anderen Position wieder eingesteckt werden. Wenn der Schrauber wirklich was gedreht hat, dann ist das falsch und kann event. sogar den Querlenker beschädigen.

Andere Möglichkeit wäre, er hat die Mutter gelöst und versucht den Querlenker zu bewegen ohne die Schraube zu entfernen. Dann kann man nichts einstellen.
Gruß
 
Thema: Achsvermessung Sturz bzw Nachlauf verstellt
Zurück
Oben