Achsversatz?!

Diskutiere Achsversatz?! im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Moin! Was bedeutet es eigentlich konkret, wenn man bei der Montage von Felgen anstelle von Karrosseriearbeiten den "werksseitigen Achsversatz"...
G

gaert

Guest
Moin!

Was bedeutet es eigentlich konkret, wenn man bei der Montage von Felgen anstelle von Karrosseriearbeiten den "werksseitigen Achsversatz" entsprechend einstellt?! Wurde bei mir gemacht (bzw. bei meinem Automobil...) und ich habe keine Ahnung, was es bedeutet...

Machen dies nur Tuner oder auch MB-Werkstätten?
 
Noch eine kurze Erläuterung: Es geht um die Montage von 19-Zoll-Felgen. Laut TÜV-Gutachten wäre Karosserie-Arbeiten erforderlich, jedoch wurde lediglich der Achsversatz neu eingestellt und der TÜV hat dies auch akzeptiert...
 
Ja kann mir denn da keiner helfen?!?! Anscheinend ist die Frage zu kompliziert?!
 
Danke danke :) Das war mir schon klar... Meine Frage ist wahrscheinlich etwas zweideutig gestellt...

Gemeint ist: Was bedeutet es, wenn ein Tuner den Achsversatz einstellt, um Bördeln zu vermeiden. Was genau macht er da und ist das eher positiv oder negativ zu bewerten?
 
er versucht die achse auszumitteln, weil so wenig platz ist , wird nichts verschenkt,
keine nachteile, es wird nur ordentlicher positioniert
 
Thema: Achsversatz?!
Zurück
Oben