Achtung: Zyndaussetzer2.Zyl. Cl203

Diskutiere Achtung: Zyndaussetzer2.Zyl. Cl203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hatte Zündaussetzer im 2. Zylinder mit Motorkontrollleuchte Motor lief nur noch auf 3Zyl. nach einem Neustart lief er dann wieder eine Zeitlang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piwie10

Piwie10

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model Blue Tec (S204) C 200 CDI (204.201) Oem 651
hatte Zündaussetzer im 2. Zylinder mit Motorkontrollleuchte Motor lief nur noch auf 3Zyl. nach einem Neustart lief er dann wieder eine Zeitlang und so ging das immer hin und her.Nach einer Zeit fand ich einen Motorentechniker im Raum Stuttgart nun läuft er wieder. Kosten mal schnelle 2500€. Habe Bilder von der kompletten Motorenrestauration.
 

Anhänge

  • Rep1.jpg
    Rep1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 137
  • Rep4.jpg
    Rep4.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 146
  • Rep9.jpg
    Rep9.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 150
  • Rep17.jpg
    Rep17.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 143
  • Rep18.jpg
    Rep18.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 149
Schade das Du nichts zu Deinem Motor und Fahrprofil sagst.

Ich vermute mal Du fährst einen 180/ 200´er Kompressor M271 ?
Kilometerstand ?
Ursache der Reparatur waren Ventilverkokungen ?
Fahrprofil ist eher Kurzstrecke bzw. keine Hochgasphasen ?
Wurden auch neue Düsen und verstärkte Federn verbaut wie bei Mercedes scheinbar nach/ um 2005 ?
 
wie und was wurde denn repariert?

Chris
 
C200 Kompressor M271 bei 60000 Km neue Düsen mit 4 ausgängen statt 2
wenn du die Bilder anschaust siehst du alles.
Gruß Piwie
 
Hallo,

ich habe die Bilder gesehen aber Dein Fahrprofil ergibt sich daraus leider nicht.
Ebenso kann ich die möglicherweise verbauten stärkeren Ventilfedern nicht erkennen, die müsste die Rechung ggf. hergeben.
Ich sehe zwar die Verkokungen, weiss aber nicht ob die nun kausal für die Reparatur waren.

Deshalb hatte ich mir erlaubt nachzufragen.
 
ich kann auch nix erkennen...

Chris
 
Moin,

also ehrlich gesagt, hätte ich nur stärkere Ventilfedern montieren lassen. Neue Zündkerzen eingebaut. Motorreiniger eingefüllt und dann einmal eine längere Strecke vorsichtig freigebrannt.

Gruß Sven...
 
bringt aber der Erfahrung nach keine Abhilfe auf Dauer!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Achtung: Zyndaussetzer2.Zyl. Cl203
Zurück
Oben