Actros, Elektrik Klimaanlage

Diskutiere Actros, Elektrik Klimaanlage im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, hat jemand die Schaltpläne für die Klimaanlage vom Actros MP2 Megaspace? Speziell geht es um die beschaltung des Kombinierten...
B

Burning

Guest
Hallo,
hat jemand die Schaltpläne für die Klimaanlage vom Actros MP2 Megaspace?
Speziell geht es um die beschaltung des Kombinierten Druckschalters, um den Stromfluss vom Schalter im innenraum bis zum klimakompressor. Da müssen ja mindestens ein hoch und ein niederdruckschalter dazwischen liegen. Die klimaanlage läuft trotz neubefüllung nämlich nicht, die magnetkupplung am kompressor funktioniert aber (wenn sie direkt an strom angeschlossen wird). Ich würde jetzt gern mal diesen Druckschalter unter die lupe nehmen, angeschlossen ist er mit gleich 4 kabeln. Kann mir jemand die belegung der einzelnen 4 kabel nennen und welches signal da anliegen muss (also masse oder Plus).

MfG
 
Actros MP2 Megaspace

Hallo und willkommen, Burning ...
Hallo,
hat jemand die Schaltpläne für die Klimaanlage vom Actros MP2 Megaspace?
Speziell geht es um die beschaltung des Kombinierten Druckschalters, um den Stromfluss vom Schalter im innenraum bis zum klimakompressor. Da müssen ja mindestens ein hoch und ein niederdruckschalter dazwischen liegen. Die klimaanlage läuft trotz neubefüllung nämlich nicht, die magnetkupplung am kompressor funktioniert aber (wenn sie direkt an strom angeschlossen wird). Ich würde jetzt gern mal diesen Druckschalter unter die lupe nehmen, angeschlossen ist er mit gleich 4 kabeln. Kann mir jemand die belegung der einzelnen 4 kabel nennen und welches signal da anliegen muss (also masse oder Plus).

MfG
Hast Du die FIN parat ?


Gruß
Peter
 
hat sich inzwischen erledigt, hab die ursache gefunden. Und zwar war untem am klimakompressor das kabel durchgefault. Also wer mal ein ähnliches problem hat, am kabel vom klimakompressor mal ein wenig rucken, wenn ihr es anschließend in der hand habt war es auch durchgefault. äußerlich hat man das übrigens nicht gesehen, also eine reine sichtprüfung reicht nicht, ruhig mal etwas am kabel ziehen (wird nur noch von der isolierung zu sammengehalten aber die gibt schnell nach)

Trotzdem danke
 
ist es beim actros zu 90% immer aus erfahrung.

kabelbinder unten etwas abmachen und mal ab kabel ziehen, meißtens hat man es dann gleich in zwei oder mehr teile. instndsetzung geht recht fix. meine empfehlung hierbei, längere leitung nehmen, weil oft waren sie ab werk auch sehr straff verbaut.
 
Thema: Actros, Elektrik Klimaanlage
Zurück
Oben