Actros, Elektrik Klimaanlage

Diskutiere Actros, Elektrik Klimaanlage im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo, hat jemand die Schaltpläne für die Klimaanlage vom Actros MP2 Megaspace? Speziell geht es um die beschaltung des Kombinierten...

1. #1 Burning, 18.06.2009
    Burning

Burning Frischling

Fahrzeug:
    Actros Megaspace MP2
    Hallo,
    hat jemand die Schaltpläne für die Klimaanlage vom Actros MP2 Megaspace?
    Speziell geht es um die beschaltung des Kombinierten Druckschalters, um den Stromfluss vom Schalter im innenraum bis zum klimakompressor. Da müssen ja mindestens ein hoch und ein niederdruckschalter dazwischen liegen. Die klimaanlage läuft trotz neubefüllung nämlich nicht, die magnetkupplung am kompressor funktioniert aber (wenn sie direkt an strom angeschlossen wird). Ich würde jetzt gern mal diesen Druckschalter unter die lupe nehmen, angeschlossen ist er mit gleich 4 kabeln. Kann mir jemand die belegung der einzelnen 4 kabel nennen und welches signal da anliegen muss (also masse oder Plus).

MfG

2. #2 coca-light, 18.06.2009
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Actros MP2 Megaspace

Hallo und willkommen, Burning ...
    Hast Du die FIN parat ?

Gruß
    Peter

3. #3 Burning, 20.06.2009
    Burning

Burning Frischling

Fahrzeug:
    Actros Megaspace MP2
    hat sich inzwischen erledigt, hab die ursache gefunden. Und zwar war untem am klimakompressor das kabel durchgefault. Also wer mal ein ähnliches problem hat, am kabel vom klimakompressor mal ein wenig rucken, wenn ihr es anschließend in der hand habt war es auch durchgefault. äußerlich hat man das übrigens nicht gesehen, also eine reine sichtprüfung reicht nicht, ruhig mal etwas am kabel ziehen (wird nur noch von der isolierung zu sammengehalten aber die gibt schnell nach)

Trotzdem danke

4. #4 ProGrisiv, 22.06.2009
    ProGrisiv

ProGrisiv alter Hase

Fahrzeug:
    W202
    ist es beim actros zu 90% immer aus erfahrung.

kabelbinder unten etwas abmachen und mal ab kabel ziehen, meißtens hat man es dann gleich in zwei oder mehr teile. instndsetzung geht recht fix. meine empfehlung hierbei, längere leitung nehmen, weil oft waren sie ab werk auch sehr straff verbaut.

Thema:

Actros, Elektrik Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Actros, Elektrik Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  2. Elektrik - G500 W463

Elektrik - G500 W463: Hallo Leute! Bin neu hier und hoffe auf viel Input und Hilfe. Restauriere einen 2000 W 463 und bräuchte Hilfe bei der Elktrik. So versuche ich...
  3. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP - E200 BJ 2001

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP - E200 BJ 2001: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  4. Hallo, Problem 200 CLK Verdeck BJ.1998 manuell ja, elektrisch nein

Hallo, Problem 200 CLK Verdeck BJ.1998 manuell ja, elektrisch nein: Hi, habe auch Probleme mit meinem Verdeck. Geht gar nichts mehr. Kopfstützen lassen sich auch nicht mehr runter fahren, macht nur noch klak. Habe...
  5. Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche

Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche: Hallo, Ich habe mir eine R-Klasse von 2007 zugelegt , modell320Cdi lang als us version. Meine el. Heckklappe knarzt irgendwie komisch wenn sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden