Actros MP II Schäden 2006

Diskutiere Actros MP II Schäden 2006 im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Wer hat Informationen über die Ursache der im Jahr 2006 wieder vermehrt auftretenden Motorschäden bei den neuen Blue-Tec Dieselmotoren V6 / V8 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
Wer hat Informationen über die Ursache der im Jahr 2006 wieder vermehrt auftretenden Motorschäden bei den neuen Blue-Tec Dieselmotoren V6 / V8 . oft schon nach weniger als 5000 km brechen die Pleuel wie Streichhölzer . Es dürfte sich nicht um Einzelschäden handeln, da es zur zeit wohl etwas längere Lieferzeiten bei bestellten Tauschmotoren gibt. DANKE !!!

Baustelle Nr 2:
Da beim Actros in der jetzigen Hochtemperatur -Sommerzeit wiederholt die Kühleranlagen mit Schmutz und Dreck verstopft sind, müssen die Kühler aeusserlich gereingt werden. Ist dies auch bei anderen Herstellern ein Problem ??? Wer hat da Erfahrungen
 
Motorschaden(Pleuel bruch)V6/V8 MP II,Kühler reinigen

Hallo Med-Max
Über Ausfälle beim MP II, Blue-Tech habe ich bis jetzt noch nicht's gehört, wieso sollen da Pleuel brechen, hat mit Blue-Tech doch nichts zu
tun. Werde mich morgen mal mit meinen Spezl bei DC informieren.
Zu "Baustelle 2".
Es sagt uns doch der gesunde Menschenverstand, daß nur ein sauberer
Kühler das Kühlmittel kühlt, da hat auch der Fahrtwind einiges damit zu
tun, bei den alten SK mußten die Kühler nach 800 000Km erneuert werden.
Hebe mal nen neuen und einen alten Kühler hoch, noch besser wiegen.
Man soll nicht glauben, wie sich die Lammellen durch Dreck und Insekten
zusetzen, hauptsächlich im unteren drittel, das führt zu Überhitzung.,
Folgeschäden brauche ich nicht erwähnen. Zu deiner Beruhigung: auch der Wettbewerb hat so seine Probleme, es sagt halt keiner was.
Gruß Franz
 
Es dürfte sich nicht um Einzelschäden handeln, da es zur zeit wohl etwas längere Lieferzeiten bei bestellten Tauschmotoren gibt

Hmm könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass momentan die Actros Produktion am Limit läuft ?? Ich denke da wird jede (Motorenbauer) Hand benötigt um die Nachfrage nach neuen Motoren für die Produktion in Wörth zu befriedigen....obwohl momentan eher Euro3 produziert wird...
 
A190 schrieb:
Ich denke da wird jede (Motorenbauer) Hand benötigt um die Nachfrage nach neuen Motoren für die Produktion in Wörth zu befriedigen....obwohl momentan eher Euro3 produziert wird...

4 Motorschäden in den letzen 2 Wochen bei Laufleistungen zwischen 600 Kilimetern !!! und 45.000 km , hmmmmm ich weiß nicht.............
(und immer gleiches Schadensbild ......)
 
Mad-Max schrieb:
Da beim Actros in der jetzigen Hochtemperatur -Sommerzeit wiederholt die Kühleranlagen mit Schmutz und Dreck verstopft sind, müssen die Kühler aeusserlich gereingt werden.

Bei bestimmten Zugtypen (Dieseltriebwagen) setzen angeblich Blütenpollen die Kühler zu. Ich weiß aber nicht, ob da was dran ist?

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Actros MP II Schäden 2006
Zurück
Oben