Actros MP II Schäden 2006

Diskutiere Actros MP II Schäden 2006 im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Wer hat Informationen über die Ursache der im Jahr 2006 wieder vermehrt auftretenden Motorschäden bei den neuen Blue-Tec Dieselmotoren V6 / V8 ....

1. #1 Mad-Max, 19.07.2006
    Mad-Max

Mad-Max Crack

Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Wer hat Informationen über die Ursache der im Jahr 2006 wieder vermehrt auftretenden Motorschäden bei den neuen Blue-Tec Dieselmotoren V6 / V8 . oft schon nach weniger als 5000 km brechen die Pleuel wie Streichhölzer . Es dürfte sich nicht um Einzelschäden handeln, da es zur zeit wohl etwas längere Lieferzeiten bei bestellten Tauschmotoren gibt. DANKE !!!

Baustelle Nr 2:
    Da beim Actros in der jetzigen Hochtemperatur -Sommerzeit wiederholt die Kühleranlagen mit Schmutz und Dreck verstopft sind, müssen die Kühler aeusserlich gereingt werden. Ist dies auch bei anderen Herstellern ein Problem ??? Wer hat da Erfahrungen

2. #2 Franz Eschler, 19.07.2006
    Franz Eschler

Franz Eschler Stammgast

Fahrzeug:
    MB C 200K Bj.05.2000
    Automatic
    Motorschaden(Pleuel bruch)V6/V8 MP II,Kühler reinigen

Hallo Med-Max
    Über Ausfälle beim MP II, Blue-Tech habe ich bis jetzt noch nicht's gehört, wieso sollen da Pleuel brechen, hat mit Blue-Tech doch nichts zu
    tun. Werde mich morgen mal mit meinen Spezl bei DC informieren.
    Zu "Baustelle 2".
    Es sagt uns doch der gesunde Menschenverstand, daß nur ein sauberer
    Kühler das Kühlmittel kühlt, da hat auch der Fahrtwind einiges damit zu
    tun, bei den alten SK mußten die Kühler nach 800 000Km erneuert werden.
    Hebe mal nen neuen und einen alten Kühler hoch, noch besser wiegen.
    Man soll nicht glauben, wie sich die Lammellen durch Dreck und Insekten
    zusetzen, hauptsächlich im unteren drittel, das führt zu Überhitzung.,
    Folgeschäden brauche ich nicht erwähnen. Zu deiner Beruhigung: auch der Wettbewerb hat so seine Probleme, es sagt halt keiner was.
    Gruß Franz

3. #3 Mad-Max, 19.07.2006
    Mad-Max

Mad-Max Crack

Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Holla die Waldfee, da waren aber Kräfte am Werk :
    Man achte auf die Schraubenreste ( 10 Stck einfach abgeschert )

4. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Hmm könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass momentan die Actros Produktion am Limit läuft ?? Ich denke da wird jede (Motorenbauer) Hand benötigt um die Nachfrage nach neuen Motoren für die Produktion in Wörth zu befriedigen....obwohl momentan eher Euro3 produziert wird...

5. #5 Mad-Max, 20.07.2006
    Mad-Max

Mad-Max Crack

Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    4 Motorschäden in den letzen 2 Wochen bei Laufleistungen zwischen 600 Kilimetern !!! und 45.000 km , hmmmmm ich weiß nicht.............
    (und immer gleiches Schadensbild ......)

6. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Bei bestimmten Zugtypen (Dieseltriebwagen) setzen angeblich Blütenpollen die Kühler zu. Ich weiß aber nicht, ob da was dran ist?

Gruß

Tobias

Thema:

Actros MP II Schäden 2006

Die Seite wird geladen...

Actros MP II Schäden 2006 - Ähnliche Themen

1. CD-Wechsler erneuern Clk a 209 bj 2006

CD-Wechsler erneuern Clk a 209 bj 2006: Hallo Zusammen, ich Versuche seit 2 Wochen einen Ersatz Wechsler im Handschuhfach einzubauen, leider verabschiedet sich sobald der Strom Stecker...
  2. Original Star Diagnosis System Laptop mit DAS 2006, Actia D3 Multiplexer und Power sowie ODB kabel

Original Star Diagnosis System Laptop mit DAS 2006, Actia D3 Multiplexer und Power sowie ODB kabel: Hallo. Nach Jahren des stillen, anonymen Mitlesens vorab: Ich bedanke mich rückwirkend für die vielen Hilfestellungen und sachdienlichen...
  3. S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme

S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme: Hallo an alle Mercedes Forumler, wende mich mit diesem ersten Beitrag an Euch und hoffe das Schwarmwissen hilft mir und meinem Vater dessen...
  4. Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 )

Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 ): Hallo Leute , Ich brauche eure Hilfe was Thema Motoröl angeht . Welches Öl würdet ihr mir bei meinem Clk 200 ( Kompressor) aus Bj 2006 empfehlen.?
  5. Biete MP 40

Biete MP 40: Ich biete einen MP40 Kabel muß ich noch Ausbauen Vom Radio zum Handschuhfach. Sehr billig Abzugeben!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden