Actros MP2 qualmt

Diskutiere Actros MP2 qualmt im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo, wollte mal fragen ob jemandem hier da Problem bekannt ist, das der Actros MP2 im kalten Zustand sehr stark qualmt. ca die ersten 3-4km dann...

1. #1 MBA2653, 08.03.2009
    MBA2653

MBA2653 Frischling

Fahrzeug:
    Actros
    Hallo, wollte mal fragen ob jemandem hier da Problem bekannt ist, das der Actros MP2 im kalten Zustand sehr stark qualmt. ca die ersten 3-4km dann hört das qualmen schlagartig auf. Kann mir jemand Auskunft über dieses Problem geben? mfg

2. #2 ProGrisiv, 09.03.2009
    ProGrisiv

ProGrisiv alter Hase

Fahrzeug:
    W202
    farbe des qualm's?

3. #3 MBA2653, 09.03.2009
    MBA2653

MBA2653 Frischling

Fahrzeug:
    Actros
    weiß, ich denke mal wasserdampf, kühlwaaser ist aber i.o.

4. #4 Mad-Max, 09.03.2009
    Mad-Max

Mad-Max Crack

Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Handelt es sich um einen MP 2 / MP 3 mit BlueTec-Technik ???
    Wenn Du keinen Kühlmittelverlust hast dann ist es" normal" . hat mit der kondenswasseransammlung im SCR-Kat zu tun . Ist schön verwirbelter weißer Qualm . Der kommt zustande ,weil ab Motorstart die Dosiereinheit des BlueTec-Systemes mit einem geregelten druck von 5,5 bar fein zerstäubte Luft in den Auspufftrakt bläst.In Verbindung mit Kondenswasser entsteht dieser weiße Qualm,der ab einer gewissen Temperatur des SCR-Kat schlagartig aufhört,weil das Kondenswasser dann als Wasserdampf eine gewisse Temperatur hat und dann kaum noch sichtbar ist.

5. #5 MBA2653, 10.03.2009
    MBA2653

MBA2653 Frischling

Fahrzeug:
    Actros
    ok danke für die info es ist ein mp2 mit blue tec technologie. aber normal ist das doch nicht oder? wenn es kalt is und man fährt ohne warm laufen zu lassen los dann sieht das fahrzeug das entgegen kommt die straße nicht mehr wegen dem qualm.in unserem ort haben mich schon leute darauf angesprochen.
    gibts da von mercedes keine abhilfe?

6. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Wenn es doch nur Kondenswasser ist.. who cares ??
    Jetzt ist der Laster super Umweltfreundlich und der Qualm ist reiner Wasserdampf und es ist auch nicht recht..es hat eben alles eine Kehrseite, wenig Feinstaub fast kein NOx .. ne nur Wasserdampf, der später unsichtbar wird... den sieht man aber und schon sprechen einen die Leute darauf an.. :(

Warum sollte Mercedes denn da eine Abhilfe schaffen ? Vielleicht einen besseren Ablauf für das alte Kondenswasser damit das nicht auch mitverdampfen muss....

Thema:

Actros MP2 qualmt

Die Seite wird geladen...

Actros MP2 qualmt - Ähnliche Themen

1. W 210 , 220 CDI qualmt extrem ( schwarzer Rauch )

W 210 , 220 CDI qualmt extrem ( schwarzer Rauch ): Hallo, ich habe u.a einen W 210 , 220 CDI T-Modell , BJ. 2002 mit 385.000 km. Das Fahrzeug springt immer gut an, der Motor läuft ruhig. Mein...
  2. Nun erhältlich: Actros FH 25 GigaSpace Sattelzugmaschine im Maßstab 1:18

Nun erhältlich: Actros FH 25 GigaSpace Sattelzugmaschine im Maßstab 1:18: Mercedes-Benz Accessories bietet nun den Mercedes-Benz Actros – als GigaSpace Sattelzugmaschine als Miniaturmodell in Zinkdruckguss mit...
  3. ML 320 qualmt bei Belastung heftig

ML 320 qualmt bei Belastung heftig: Hallo, ich bräuchte mal einen Tip was das sein kann: Wenn die Automatik an einer Steigung runter schaltet qualmt der Motor für ein paar Sekunden...
  4. !!!Hilfe W210 320cdi Qualmt, bis 2500 rpm keine Leistung, geht in Notlauf HILFE!!!

!!!Hilfe W210 320cdi Qualmt, bis 2500 rpm keine Leistung, geht in Notlauf HILFE!!!: Hallo Freunde, wie ihr im Titel lesen könnt brauche ich eure Hilfe, mein Benz: w210 e320cdi Elegance, bis auf Leder Voll ausgestattet Bj:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden