Actros - Schalter

Diskutiere Actros - Schalter im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hi Betrifft original Actros Schalter für Arbeitsscheinwerfer (mit Symbol "Leseleuchte"). Wollte am Freitag drei von diesen einbauen, als mir...

1. #1 Martin R, 02.02.2002
    Martin R

Martin R Crack

Fahrzeug:
    .
    Hi

Betrifft original Actros Schalter für Arbeitsscheinwerfer (mit Symbol "Leseleuchte").
    Wollte am Freitag drei von diesen einbauen, als mir aufgefallen ist, dass da auch Taster dabei sind.
    Für diese Taster braucht man dann doch ein Schrittrelaise oder etwas ähnliches - weiss vielleicht jemand die Nr. und den Preis?
    Sind diese Schalter überhaupt im Actros verbaut??
    Sind wahrscheinlich 12V, oder??
    Kenn sie nur von den "kleineren", z.B. den Vario.
    Problem ist nämlich, dass ich sie wahrscheinlich nicht mehr zurückgeben kann. Hab sie schon länger auf Lager und es wie gesagt erst am Freitag bemerkt.

2. #2 MB-Schrauber, 13.04.2002
    MB-Schrauber

MB-Schrauber Frischling

Fahrzeug:
    leider nen Vectra
    Schalter

Hallo Martin!

Es gibt 12-14 verschiedene Schalter die man in den Actross einbauen kann.
    Da gibts taster, schließer, öffner und Wechsler. Wenn du arbeitscheinwerfer schalten willst ist es sinnvoll diese je nach Watt-zahl über ein relais zu schalten.
    Die schalter kosten um die 20 ? je nach ausführung. 2 Stufige kosten logischer weise mehr als einstufige oder taster. Die symbole auf den schaltern gibt es einzeln, weil die schalter elektrisch gesehen ja gleich sind aber halt verschieden eingesetz werden. Bei den symbolen gibt es fast alles. Wenn du nicht weißt wie die angeschlossen werden geben dir die Mercedes leute auf anfrage auch sicher einen schaltplan, Notfalls kannst du es immer noch mit einem handelsüblichen multimeter ausmessen. Beleuchtet sind die schalter grundsätlich mit einer LED.
    Was ein entsprechendes Relais kostet kann ich dir aber nicht sagen.

Mfg Matthias

3. #3 Martin R, 14.04.2002
    Martin R

Martin R Crack

Fahrzeug:
    .
    Re: Schalter

Seit wann kann man bei Actros-Schaltern die Symbole wechseln??

Thema:

Actros - Schalter

Die Seite wird geladen...

Actros - Schalter - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Schalten und Notbetrieb

Ruckeln beim Schalten und Notbetrieb: Liebe Forum Mitglieder, ich bin neu in diesem Forum, und habe mich hier angemeldet, weil ich ein ungelöstes Problem mit meinem Auto habe. Ich...
  2. Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang: Hallo Forumgemeinde, ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung? Alle...
  3. W245 kann nicht von D auf R schalten

W245 kann nicht von D auf R schalten: Hallo Freunde, Seit ca. einem Monat, wenn ich auf D schalte und anschließend auf R schalte funktioniert es nicht. Dabei ist mir aufgefallen,...
  4. R107 Schalter

R107 Schalter: Hallo zusammen, R107 von '72. Wofur sind die 3 Schalter(rechts und unten)? Klimaanlage? Ich habe aber keine Klima, das bedeutet naturlicht dass...
  5. C220 schalten auf Autobahn in Notlauf

C220 schalten auf Autobahn in Notlauf: Hallo zusammen, Vor 4 Wochen haben wir ein Software Update bei Mercedes gemacht. Letzte Woche leuchtete auf der Autobahn die motorkontrolleuchte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden