Adapter für Telestart T-80 Nachrüstung

Diskutiere Adapter für Telestart T-80 Nachrüstung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte einen T-80 an meinem 210.006 mit Standheizung nachrüsten. Leider passt das mitgelieferte Y-Kabel nicht an die Mercedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arvid

SO - LP XXX
Beiträge
38
Fahrzeug
W210 220CDI Automatik 1/2000
Hallo,

ich möchte einen T-80 an meinem 210.006 mit Standheizung nachrüsten. Leider passt das mitgelieferte Y-Kabel nicht an die Mercedes Vorwahluhr. Ich habe die Suchfunktion benutzt und jemand schrieb er habe bei MB einen Adapter bekommen. Ich war also gerade bei MB und schaute zu wie der Ersatzteilemann wie wild auf seiner Tastatur rumhämmerte mit dem Ergebnis :eek:

Aha, ich also bei Webasto angerufen und Problem geschildert. Antwort ja bei MB gibt es dafür ein Adapter, aber die MB Teilenummer kann er mir auch nicht sagen. :confused:

Was nun? Kennt hier jemand die Teilenummer von dem Adapter?

Vielen Dank,
Arvid :p
 
Keiner hat das Problem schon gehabt?
 
:D HOCHSCHIEB :D und wenn jetzt nicht dann :( AUFGEB :(

:sheep1:
 
Nix Adapter T-80

So ich kann jetzt die definitive Antwort selber geben. Für alle die auf der Suche nach einer Lösung hier nachgeschaut haben. :confused:

Es gibt keinen Adapter und der Kabelbaum aus dem MB Nachrüstsatz T-70 funktioniert auch nicht, weil der Nachrüstsatz eine neue Vorwahluhr enthält und somit ein T-80 nicht an der "normalen" MB Vorwahluhr betrieben werden kann. :confused:

Nur ein Boschdienst kann hier Abhilfe schaffen, weil die eine besondere CD von Webasto haben mit Stromlaufplänen etc. und somit T-80 mit der Vorwahluhr MB verbinden können. :oh_yeah:

Laut Webasto hat Mercedes noch nicht mal diese CD, verkauft aber jedem gerne den MB T-70 Nachrüstsatz für 330 Euro plus MwSt. zzgl. Einbau. :Lol1:

Ein Witz, wenn man bedenkt das der T-80 mit Rückmeldung ist und 299 Euro inkl. MwSt. kostet. :mad:

Also frei nach dem Motto:"Diese Konservendose können Sie nur mit diesem Büchsenöffner öffnen, der bei uns nur 99 Euro kostet." :sheep1:

In diesem Sinne, schönen Abend noch.
Arvid :Coolio1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Adapter für Telestart T-80 Nachrüstung
Zurück
Oben