ADS 500SL R129

Diskutiere ADS 500SL R129 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - ADS 500SL W129 Hallo, die Kontrolleuchte für meine Dämpfereinheit (ADS) leuchtet im Display. Es fehlte 1 Liter Hydraulikflüssigkeit, alles ist...
A

alf07020

Guest
ADS 500SL W129

Hallo,
die Kontrolleuchte für meine Dämpfereinheit (ADS) leuchtet im Display.
Es fehlte 1 Liter Hydraulikflüssigkeit, alles ist trocken, kein Leck zu erkennen!
Bei Daimler konnte der Fehler nicht gefunden werden, weil sie mit der Star Diagnose nicht ins Steuergerät gekommen sind.
Das Fahrzeug war immer schon recht Hart, ob die Höhenverstellung vorher ging hab ich nie ausprobiert.
Vor ca. 12 Monaten wurde die Hydropumpe wegen Leckage getauscht.
Wie kriege ich die Kontrlleuchte aus?
Wo ist die Flüssigkeit geblieben? Stickstoffkugeln?
Funktioniert die Höhenverstellung nur während der Fahrt oder auch im Stand?
Danke Alfons
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
die Höhenverstellung funktioniert im Standzwar auch - aber nicht wirklich schnell. Bei Neufahrzeugen kopnnte das aufpumpen damals noch leisht beobachtet werden - die Frage ist wie schnell das geht wenn dasFahrzeug älter ist. Ich glaube in der Bedienungsanleitung steht auch irgendwas dazu.
Ich habe mich imme rim dunklen mitd em Fahrzeug vor eine Mauer gestellt und habe dann das Licht eingeschaltet. Durch den Stand des Lichtpegels an der Mauer (der dann anstieg), konnte man das gut beobachten ...

Das ADS System im R129 ist bis zum MJ ´96 als anfällig bekannt. Als Hilfestellung kannst Du bestimmt im R129 SL-Club anfragen ... die dürften sich (neben den Experten aus diesem Forum) auch damit auskennen!

olli
 
Thema: ADS 500SL R129
Zurück
Oben