ADS - Adaptives Dämpfungssystem

Diskutiere ADS - Adaptives Dämpfungssystem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ist das ADS - Adaptives Dämpfungssystem in der neuen C-Klasse nur ein teueres Spielzeug oder eine nützliche Fahrhilfe???? Wer kennt antworten.
W

Winfried

Guest
ist das ADS - Adaptives Dämpfungssystem in der neuen C-Klasse nur ein teueres Spielzeug oder eine nützliche Fahrhilfe????

Wer kennt antworten.
 
Willkommen im Forum! Also ich glaube es ist noch zu früh, da drüber etwas zu sagen, zu mal das ganze ja jetzt auf Neu-Hochdeutsch "Agility Control" heißt... Also ich glaube es wird ähnlich wie beim IDS Plus von Opel sein, ein nettes Spielzeug für Leute die ihr Auto mal was härter ran nehmen, aber nicht zwingend notwendig...
 
Also nützliche Fahrhilfe glaube ich nicht.
Sehe das mehr als nettes Gimick, aber ob man das immer braucht glaube ich nicht. Alleine auch, weil es bei dem System nicht so viel Einstellungsmöglichkeiten gibt, also nur an oder aus. So wird dies eine Airmatic mit mehreren variablen Einstellungen nicht ersetzen (können).

Alleine die Werbeaussage ist schon komisch:
"... So ändert sich sich bei Wahl des Sport-Modus nicht nur die Härte der Dämpfung sondern sogar die Charakteristik des Gaspedals, mit dem Sie nun das Ansprechen des Motors direkter spüren. Vorausgesetzt Sie sind in der richtigen Stimmung - ansonsten wählen Sie den Komfort-Modus, um besonders sanft und bequem über die Straße zu gleiten."
Es gibt keinen Komfort-Modus, den man wählen kann, das ist wenn der normale Modus.
Oder ist eine C-Klasse mit Advanced-Agility-Paket auch sanfter und bequemer als eine ohne?!
 
Die Antwort wird wohl ein Mittelding zwischen ABC,ADS (alt 129 210) und Airmatic sein.DAS ADVANCED AGILITY-Paket mit Sportfahrmodus wird auf Wunsch ab Herbst 2007 für die C-Klasse lieferbar sein.Per Tastendruck an der Instrumententafel kann der Autofahrer die prinzipielle Fahrzeugcharakteristik vorbestimmen. Zur Auswahl stehen zwei Einstellungen: „Comfort“ und „Sport“. Im Sport-Modus werden die hydraulischen Kräfte der Stoßdämpfer angehoben, um auf diese Weise zum Beispiel eine noch bessere Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten und eine Verringerung des untersteuernden Eigenlenkverhaltens bis 120 km/h zu erreichen. Bei Ausstattung mit diesem Paket ist die Karosserie um 15 Millimeter tiefer gelegt, das Fahrwerk verfügt über kürzere Federn und stärkere Drehstäbe.

Gruss D2B
 
D2B schrieb:
Zur Auswahl stehen zwei Einstellungen: „Comfort“ und „Sport“.
Im Katalog/Prospekt sehe ich nur einen Schalter auf dem man nur "Sport" wählen kann... Wo denn "Comfort"?
 
NRWler schrieb:
Im Katalog/Prospekt sehe ich nur einen Schalter auf dem man nur "Sport" wählen kann... Wo denn "Comfort"?

Wie Du weiter oben schon festgestellt hast ist Normal Modus auch gleich Comfort.Gilt ja auch so bei den ABC und ADS-Fahrwercken.

Gruss D2B
 
Thema: ADS - Adaptives Dämpfungssystem
Zurück
Oben