Advent, Advent, meine A-Klasse brennt...

Diskutiere Advent, Advent, meine A-Klasse brennt... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe mir vor 6 Wochen eine A-Klasse von privat gekauft... ... Sonntag fuhr ich von Mutters Weihnachtsfeier auf der Autobahn nach Hause und...
K

Kontakt_HH

Guest
Ich habe mir vor 6 Wochen eine A-Klasse von privat gekauft...

... Sonntag fuhr ich von Mutters Weihnachtsfeier auf der Autobahn nach Hause und da...

- ging meine Armaturenbeleuchtung aus, ... oh Schreck...
- ein Blick in den Rückspiegel zeigte mir ein offenes Feuer im Bereich des Himmels kurz vor der Heckklappe.

Unerschrockenen Mutes habe ich in der Baustelle auf der A1 gehalten, wollte die Rückklappe öffnen - ging nicht!!!

Zum Glück ließ sich die hintere Tür noch öffnen und ich habe mit meinem Sakko die mittlerweile fußballgroßen Flammen und das von oben tropfende brennende Plastik gelöscht. Das Sakko ist natürlich hin.

Nun warte ich auf die Kosten der Reparatur...
... aber das nächste mal kaufe ich mir für das Geld n Dacia. Der brennt bestimmt nicht so gut und schon gar nicht ohne weiteres los!!!

Frohe Weihnachten.

Zum Glück habe ich ja Haftpflicht bei der Versicherung gewählt - weil - ich fahre ja schließlich Mercedes - was soll da schon groß am Auto passieren???

Was meint Ihr, hat Mercedes nicht einen Ruf zu verlieren und wird mir auf Kulanz einen Teil des Schadens erstatten???
 
Mit Fahrzeugbränden kenne ich mich etwas aus und muß daher sagen, dass alles, was wir ohne genaue Kenntnisse der Umstände hier schreiben, reine Spekulationen sind.
Ungewöhnlich ist ganz gewiss der Ort, wo das Feuer ausgebrochen ist.
Ggfs. interessiert sich Mercedes sehr wohl für den Vorfall. Oft werden ungewöhnliche Brände untersucht.
 
Mit Fahrzeugbränden kenne ich mich etwas aus und muß daher sagen, dass alles, was wir ohne genaue Kenntnisse der Umstände hier schreiben, reine Spekulationen sind.
Ungewöhnlich ist ganz gewiss der Ort, wo das Feuer ausgebrochen ist.
Ggfs. interessiert sich Mercedes sehr wohl für den Vorfall. Oft werden ungewöhnliche Brände untersucht.

Da sitzt unter der Plasikverkleidung - die im Übrigen ganz hervorragend brennt - :crazy_girl:die Kabellage für Antenne, Heckscheibenwischer, ...

was mich sehr wundert, ist, dass vorher keine Sicherung rausgesprungen ist...
 
Tja wer weiss das schon genau, was dahinter u.U. gebastelt wurde.

gruss
 
Was noch fehlt sind Daten zum Fahrzeug, Alter, KM, evtl. Umbauten,...

Chris
 
Würde mich auch interessieren was der Grund dafür war. Bevor Ich wüsste was die Ursache war würde Ich auf jeden Fall nicht mehr damit fahren.
 
Das gute Stück ist Bj 2004, Laufleistung 85000 km, gefahren von einer Mutter mittleren Alters - alleinstehend - (somit kein männlicher Bastler im Haus).

Ich werde in den nächsten Tagen nicht nur einen Kostenvoranschlag erhalten, sondern nach erfolgter Reparatur wohlmöglich auch die Ursache des Brandes.
 
Thema: Advent, Advent, meine A-Klasse brennt...

Ähnliche Themen

Katharina
Antworten
10
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben