D
dc8ja
Frischling
- Beiträge
- 14
- Fahrzeug
- A 140
Seit nunmehr 2 Jahren nervt mich mein A 140 (10/00) mit Fehlanzeigen von Assyst A.
Nach ca. 1000km oder etwa einem halben Jahr springt die Restanzeige von ca. 12000km auf 30 Tage, die dann mit doppelter Geschwindigkeit (pro reellem Tag werden 2 Tage abgezogen)
bis Null geht.
Vor 1 1/2 Jahren wurde in der NL Wuppertal schon einmal das Kombiinstrument gewechselt und ein Ölwechsel bei 3000km eingeschoben. Erfolg: Null !
Bis heute habe ich mir mehrmals selbst geholfen und die Anzeige gemäß Bedienanleitung resettet. Jetzt bei Tachostand 8800km (ich weiß, das ist nicht viel aber eine Premiummarke wie Mercedes sollte das doch aushalten können) wieder das gleiche Drama.
In die NL traue ich mich schon garnicht mehr - die wirkten beim letzten Mal schon ziemlich hilflos.
Was soll ich tun ? Vielleicht wie in den letzten 30 Jahren 1x pro Jahr Ölwechsel machen und einen Reset machen ? Oder mal Maastricht anrufen (dann ruft natürlich am nächsten Tag die NL Wuppertal hier an und wir fangen wieder von vorne an).
Die 6 Werkstattbesuche in der Garantiezeit habe ich ja noch klaglos ertragen und an den defekten Tankgeber habe ich mich schon gewöhnt - wenn man volltankt zeigt er nur noch halb an. Aber was kommt da noch alles ? Sollte man nicht doch mehr die ADAC Pannenstatistik bei einem Wechsel beachten ?
So ein Fahrzeug, von manchem Schwärmer liebevoll "Elchi" genannt, habe ich jedenfalls noch nie gehabt.
Gruß, Rolf
Nach ca. 1000km oder etwa einem halben Jahr springt die Restanzeige von ca. 12000km auf 30 Tage, die dann mit doppelter Geschwindigkeit (pro reellem Tag werden 2 Tage abgezogen)
bis Null geht.
Vor 1 1/2 Jahren wurde in der NL Wuppertal schon einmal das Kombiinstrument gewechselt und ein Ölwechsel bei 3000km eingeschoben. Erfolg: Null !
Bis heute habe ich mir mehrmals selbst geholfen und die Anzeige gemäß Bedienanleitung resettet. Jetzt bei Tachostand 8800km (ich weiß, das ist nicht viel aber eine Premiummarke wie Mercedes sollte das doch aushalten können) wieder das gleiche Drama.
In die NL traue ich mich schon garnicht mehr - die wirkten beim letzten Mal schon ziemlich hilflos.
Was soll ich tun ? Vielleicht wie in den letzten 30 Jahren 1x pro Jahr Ölwechsel machen und einen Reset machen ? Oder mal Maastricht anrufen (dann ruft natürlich am nächsten Tag die NL Wuppertal hier an und wir fangen wieder von vorne an).
Die 6 Werkstattbesuche in der Garantiezeit habe ich ja noch klaglos ertragen und an den defekten Tankgeber habe ich mich schon gewöhnt - wenn man volltankt zeigt er nur noch halb an. Aber was kommt da noch alles ? Sollte man nicht doch mehr die ADAC Pannenstatistik bei einem Wechsel beachten ?
So ein Fahrzeug, von manchem Schwärmer liebevoll "Elchi" genannt, habe ich jedenfalls noch nie gehabt.
Gruß, Rolf