Ärger mit Assyst Anzeige

Diskutiere Ärger mit Assyst Anzeige im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Seit nunmehr 2 Jahren nervt mich mein A 140 (10/00) mit Fehlanzeigen von Assyst A. Nach ca. 1000km oder etwa einem halben Jahr springt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dc8ja

Frischling
Fahrzeug
A 140
Seit nunmehr 2 Jahren nervt mich mein A 140 (10/00) mit Fehlanzeigen von Assyst A.
Nach ca. 1000km oder etwa einem halben Jahr springt die Restanzeige von ca. 12000km auf 30 Tage, die dann mit doppelter Geschwindigkeit (pro reellem Tag werden 2 Tage abgezogen)
bis Null geht.
Vor 1 1/2 Jahren wurde in der NL Wuppertal schon einmal das Kombiinstrument gewechselt und ein Ölwechsel bei 3000km eingeschoben. Erfolg: Null !
Bis heute habe ich mir mehrmals selbst geholfen und die Anzeige gemäß Bedienanleitung resettet. Jetzt bei Tachostand 8800km (ich weiß, das ist nicht viel aber eine Premiummarke wie Mercedes sollte das doch aushalten können) wieder das gleiche Drama.
In die NL traue ich mich schon garnicht mehr - die wirkten beim letzten Mal schon ziemlich hilflos.
Was soll ich tun ? Vielleicht wie in den letzten 30 Jahren 1x pro Jahr Ölwechsel machen und einen Reset machen ? Oder mal Maastricht anrufen (dann ruft natürlich am nächsten Tag die NL Wuppertal hier an und wir fangen wieder von vorne an).
Die 6 Werkstattbesuche in der Garantiezeit habe ich ja noch klaglos ertragen und an den defekten Tankgeber habe ich mich schon gewöhnt - wenn man volltankt zeigt er nur noch halb an. Aber was kommt da noch alles ? Sollte man nicht doch mehr die ADAC Pannenstatistik bei einem Wechsel beachten ?
So ein Fahrzeug, von manchem Schwärmer liebevoll "Elchi" genannt, habe ich jedenfalls noch nie gehabt.
Gruß, Rolf

Hallo Rolf,

da bin ich leider auch überfragt :(

Ich würde Dir raten mal die NL zu wechseln. Ich könnte mir vorstellen das vielleicht das Steuergerät einen wech hat und falsche Werte an das KI übermittelt.

Ich habe in irgendeinem Thread gelesen das es jetzt eine langzeit-funktionstüchtigen Tankgeber geben soll. Der NL sollte das aber bekannt sein, weil die anderen Tankgeber durch
dein agressiven Sprit "angefressen" wurden.

Ich würde die sache nicht so lange hinauszögern, da ein "Kulanzzusage" immer unw*****einlicher wird. :eek:

Ciao Sascha

Hallo Rolf, über die Wuppertaler NL kannst du ein Ei schlagen!! Oder zwei! :mad: Ich würde dir empfehlen: NL Remscheid oder Wesemann in Schwelm. Schönauen kannst du auch vergessen! Übrigens ich weiss garnicht was du hast, ich habe ein 1 Jahr altes Auto und war schon 14 mal in der Werkstatt! Das ist Qualität. Da konnte mein voriger Alfa Romeo 156 nicht mithalten. Der war in 3 Jahren nur 3 mal in der Werkstatt (Zur Jahreinspektion jeweils).

Grüsse,Michael. :(

Übrigens der Tankgeber ist mittlerweile wirklich haltbarer, meiner hält schon 1 Jahr.... :D

Hallo Rolf,

Elchi ist eben ein Lebenwesen mit stärken und schwächen.
Vielleicht einmal die NL wechseln, da die Ursache irgendwo im Elektronikbereich stecken muß. Wenn Du den bisherigen Lebensweg unseres Elchi hier durch das Forum verfolgst, wirst Du dieseleben Fehler finden. Der Ölwechsel selbst behebt nicht die Ursachen.
Wurden die Steuergeräte {Motor/Getriebe} schon überprüft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ärger mit Assyst Anzeige