Ärger mit der MB-Garantieverlängerung

Diskutiere Ärger mit der MB-Garantieverlängerung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend Ich habe einen W211 280CDI mit ca 39500 Km/h,der Wagen wurde 7/2006 als Eleganz mit Luftfedern usw.gekauft? Nun mein Problem ,ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raffke

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
W210 TDI
Guten Abend
Ich habe einen W211 280CDI mit ca 39500 Km/h,der Wagen wurde 7/2006 als Eleganz mit Luftfedern usw.gekauft?
Nun mein Problem ,ich war beim freundlichen in Wunstorf,der Wertstattleiter stellte einen nassen Stossdämpfer fest,und das bei einem PKW mit 38500Km/h ,was soll man von so einer Aussage halten?
Es wurde eine Anfrage bei der Carversicherung gemacht,diese gab das OK für die Reparatur für beide hinteren Stossdämpfer,die wurden getauscht für €1200,-,jetzt kommt das dicke Ende,die Versicherung will nicht zahlen,es stinkt Gewaltig,angeblich mangelde Wartung?
Der Wagen wurde 2 mal eine Inspektion bei einem Intervall bei 25000km/h durchgeführt?
Die erste b ei 18500 ,die 2.bei 34500km/ mit MB Stempel von MB?
Meine Frage lautet was soll ich machen,alles einem Anwalt Übergeben?
Diese MB Werkstatt hat im Jahre 2008 bei einem Testvon 6 Fehlern nur
einen gefunden,also sehr schwach?
Ich habe mich an Maastrich gewandt,ich hoffe es bringt was?
Ich brauch den Rat von den Experten,besten dank im voraus.
Mit besten Gruss Raffke:gamer::crazy_girl::mad::diabolo:
 
Es wurde eine Anfrage bei der Carversicherung gemacht,diese gab das OK für die Reparatur für beide hinteren Stossdämpfer,die wurden getauscht für €1200,-,jetzt kommt das dicke Ende,die Versicherung will nicht zahlen,es stinkt Gewaltig,angeblich mangelde Wartung?

ja was denn nu?? ich denke es gab ein OK der carversicherung? warum will die denn jetzt auf einmal doch nicht zahlen?
 
Die Junge Sterne Garantie (= Cargarantie/-versicherung) schließt Fahrwerksfedern (also auch Luftfederbeine) explizit aus - schau mal in die Garantiebedingungen ;)
 
Die Junge Sterne Garantie (= Cargarantie/-versicherung) schließt Fahrwerksfedern (also auch Luftfederbeine) explizit aus - schau mal in die Garantiebedingungen ;)

es ist keine Junge Sterne Garantie,sondern die Anschlussneuwagengarantie,sie kostet im 5.Jahr etwas über €542,-
Raffke
 
ja was denn nu?? ich denke es gab ein OK der carversicherung? warum will die denn jetzt auf einmal doch nicht zahlen?

Man kann nur eines sagen,Nepper ,Schlepper und Bauernfänger,es ist die Original MB-Versicherung,
Raffke :D
 
Hallo "Raffke",

hört sich etwas seltsam an... hast Du die Situation genau
beschrieben, oder vielleicht noch etwas vergessen??

Solch ein Vorgehen kann ich mir nur dann vorstellen, wenn
erst die Reparatur gemacht wird und hinterher die Anfrage
bzgl. Kostenübernahme (zu spät) gestellt wird.

Wenn ich von der Werkstatt die positive Rückmeldung (Car-
versicherung übernimmt die Kosten) bekomme, dann zahle
ich abschließend keinen Cent! Wo genau dann der Fehler
liegt würde mich dann nicht die Bohne interessieren ;)
 
Die erste b ei 18500 ,die 2.bei 34500km/ mit MB Stempel von MB?
Mit besten Gruss Raffke:gamer::crazy_girl::mad::diabolo:

Vielleicht könntest du ja mal die Laufleistung Angaben etwas Ordnen, das ist leider sehr unübersichtlich!
Ich interpretiere deine Angaben jetzt so, das Auto zur Zeit einen Kilometerstand von ca. 40tkm hat?
Das Auto ist bis dahin zwei (2) mal zur Inspektion gewesen?
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube das Inspektionsintervall beim 211er ( nach MoPf?) Jährlich o. 25tkm lautet je nachdem was zuerst erreicht wird!
Dem nach würden dir auf jeden Fall 3 Stempel im Serviceheft fehlen!!! Und wenn ich richtig liegen sollte mit meiner Vermutung zahlt die Versicherung nicht, da kein Lückenloses Scheckheft.

MfG Günter
 
Vielleicht könntest du ja mal die Laufleistung Angaben etwas Ordnen, das ist leider sehr unübersichtlich!
Ich interpretiere deine Angaben jetzt so, das Auto zur Zeit einen Kilometerstand von ca. 40tkm hat?
Das Auto ist bis dahin zwei (2) mal zur Inspektion gewesen?
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube das Inspektionsintervall beim 211er ( nach MoPf?) Jährlich o. 25tkm lautet je nachdem was zuerst erreicht wird!
Dem nach würden dir auf jeden Fall 3 Stempel im Serviceheft fehlen!!! Und wenn ich richtig liegen sollte mit meiner Vermutung zahlt die Versicherung nicht, da kein Lückenloses Scheckheft.

MfG Günter

der Service alle 2 Jahre oder 25t,der letzte Service war imJuli 2010 bei 35000Km/h,also vor einem Jahr mit dem Service C,ich hatte noch 17 Tage bis zur Inspektion,alle Filter und Öl wurden gewechselt?
gruß Paule:gamer:
 
Die SLS beträgt für Fahrzeuge ab 2006 tatsächlich 25.000 km oder 2 Jahre, der Zeitraum wurde erst später auf ein Jahr verkürzt.

Gut, dann nennt sich Deine Garantie wahrscheinlich MB-100, richtig? Das ist dasselbe wie die Junge Sterne Garantie und daher werden Federbeine nicht von der Garantie übernommen -> schau' in Deine Garantiebedingungen, da steht dies deutlich drin ;)
 
Die SLS beträgt für Fahrzeuge ab 2006 tatsächlich 25.000 km oder 2 Jahre, der Zeitraum wurde erst später auf ein Jahr verkürzt.

Gut, dann nennt sich Deine Garantie wahrscheinlich MB-100, richtig? Das ist dasselbe wie die Junge Sterne Garantie und daher werden Federbeine nicht von der Garantie übernommen -> schau' in Deine Garantiebedingungen, da steht dies deutlich drin ;)

darum gehts doch erstmal garnicht. :D interessant an der sache ist doch warum es einmal eine zusage der kostenübernahme und dann eine ablehnung gab.
 
Es wurde eine Anfrage bei der Carversicherung gemacht,diese gab das OK für die Reparatur für beide hinteren Stossdämpfer,die wurden getauscht für €1200,-,jetzt kommt das dicke Ende,die Versicherung will nicht zahlen,es stinkt Gewaltig,angeblich mangelde Wartung?
Mit besten Gruss Raffke:gamer::crazy_girl::mad::diabolo:

Nach nochmaligem lesen! Die Begründung der Versicherung ist doch schon bei gefügt: "angeblich mangelnde Wartung"....!

Dann hat die Versicherung bei der Anfrage nur "oberflächlich" Geprüft ob das FHz. versichert ist u. der Versicherungsschutz das Teil einschließt (liegt die Kosten Übernahme zusage schriftlich vor?).
Als es um das bezahlen der Rechnung ging, wurde genau geprüft u. festgestellt das angeblich Inspektionen fehlen.
Wenn dieses tatsächlich der Ablehnungsgrund der Versicherung ist, sollte es eigentlich genügen der Versicherung zu belegen, das dein Auto noch einen zwei Jährigen Intervall hat (In den Serviceberichten ist vermerkt ob die Strecke bzw. die Zeit überschritten wurden, das sollteals Beleg genügen).

MfG Günter
 
wieso können eigentlich "Luftfederbeine" "nass" sein ?
 
So es wird wohl einen RA eingeschaltet,habe von Maastrich einen Anruf
bekommen,der Laden ist echt Sch.., die Argumente kann man vergessen?
Die car Versicherung ist nur da,um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen,aber wenn man sie braucht ist man ein armes Schwein,sie wollen nut abstauben aber nichts leisten,man sucht sehr intensiv nach Argumenten um sich vor einer Zahlung zu drücken,aber wie gesagt ich werde die sache mit einem RA zum Abschluss bringen?
Frage:" Wie kann ein :o:eine Versicherung verkaufen,wenn der eine oder andere Punkt in der Wartung nicht auf der Rechnung erscheint,es tut sehr weh,Gott erhalte uns die Doofheit?"
Habe heute einen Anruf bekommen,man will wohl ein bischen... was tun,wenn ich es nicht an die grosse Glocke hänge,aber wie gesagt bei mir geht es nur noch schriftlich?:hunter::diabolo::drink:
Paule
 
So es wird wohl einen RA eingeschaltet,habe von Maastrich einen Anruf
bekommen,der Laden ist echt Sch.., die Argumente kann man vergessen?
Die car Versicherung ist nur da,um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen,aber wenn man sie braucht ist man ein armes Schwein,sie wollen nut abstauben aber nichts leisten,man sucht sehr intensiv nach Argumenten um sich vor einer Zahlung zu drücken,aber wie gesagt ich werde die sache mit einem RA zum Abschluss bringen?
Frage:" Wie kann ein :o:eine Versicherung verkaufen,wenn der eine oder andere Punkt in der Wartung nicht auf der Rechnung erscheint,es tut sehr weh,Gott erhalte uns die Doofheit?"
Habe heute einen Anruf bekommen,man will wohl ein bischen... was tun,wenn ich es nicht an die grosse Glocke hänge,aber wie gesagt bei mir geht es nur noch schriftlich?:hunter::diabolo::drink:
Paule

Ich habs anders gemacht, nichts schriftlich, dafür freundlich aber bestimmt immer wieder an mich und meine Rechte erinnert. Aber zu meiner Odyssee später mehr...

Viel Erfolg!

MfG Paule
 
Es gibt was neues.die Stossdämpfer dürfen nur noch 38000 halten,laut Aussage von Maastrich ,den Sch..laden kann man vergessen,war gestern beim RA wennalle Sticke reißen,wird gegen die CarVers.geklagt?
Paule:gamer::crazy::diabolo:
 
"Raffke",

was soll der ganze Quatsch denn nun eigentlich...
ist Dir langweilig und welcher *piep* sitzt bei Dir quer? :rolleyes:
 
Diesel-Olli

seit wann bekommst du dein Gehalt von der AG das du hier mit ner Beleidigung antworten mußt,es fragt sich was bei uns länger piept?:hunter::crazy_girl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ärger mit der MB-Garantieverlängerung

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
4K
mayhem
M
S
Antworten
29
Aufrufe
15K
SL 500
SL 500
L
Antworten
14
Aufrufe
3K
Thomas H
T
E280er
Antworten
9
Aufrufe
3K
amellie
amellie
Zurück
Oben