Aerodynamik Sportcoupe

Diskutiere Aerodynamik Sportcoupe im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, jetzt muß ich doch mal den Windkanalspezis bei Daimler ein Kompilment machen :D Das Sportcoupe hat ja im Gegensatz zu vielen anderen...

  1. #1 Stuttgarter, 23.10.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Hallo,

    jetzt muß ich doch mal den Windkanalspezis bei Daimler ein Kompilment machen :D
    Das Sportcoupe hat ja im Gegensatz zu vielen anderen Fließheckfahrzeugen keinen Heckwischer. Was mich verblüfft hat - der ist auch gar nicht notwendig, selbst bei Platzregen bleibt bei höheren Geschwindigkeiten die große Heckscheibe nahezu trocken, nur der kleine Sehschlitz unter dem Spoiler verschmutzt extrem.
    Man darf ja auch mal was positives sagen :cool:

    Gruß
    Micha
     
  2. Garrat

    Garrat Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Muss ja auch mal sein, das unsere kleinen Sportcoupés gelobt werden :)
    Sind echt schöne Auto´s...haben zwar ihre Macken, aber sind wunderschön zu fahren.
    Aber ich finde es gerade bei der unteren Scheibe (Sehschlitz) ärgerlich. Das ist ja nun beim Rückwärts fahren die einzige Chance was zu sehen. Und ausgerechnet die ist laufend schmutzig. Aber ein angebrachter Heckscheibenwischer würde da auch nix machen.

    Kann man da seitens Mercedes nicht mal einen einstellen, der an Ampeln nach uns Ausschau hält und dann gerade mal den Schlitz wieder sauber macht? :D :D :D
    Das wäre doch mal ein cooler Scheibenwischer der seinen Namen auch verdient!

    Bye,
    Garrat
     
Thema:

Aerodynamik Sportcoupe

Die Seite wird geladen...

Aerodynamik Sportcoupe - Ähnliche Themen

  1. lautsprecheranschluss verlauf w203 sportcoupe

    lautsprecheranschluss verlauf w203 sportcoupe: Hallo, ich habe bei meinem 2001 sportcoupe vor 1 woche das orginalradio abgeklemmt und wollte am nächsten Tag ein anderes einbauen.Ich finde den...
  2. W203 Sportcoupe 17 Zoll Freigabe A2084010902

    W203 Sportcoupe 17 Zoll Freigabe A2084010902: Ich grüße euch! Wie der Titel schon aussagt suche ich eine Freigabe für speziell diese Felge, leider ist eben diese nicht in der...
  3. W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein

    W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein: Hallo liebe Gemeinde, Seid gestern hab ich eine bescheidene SRS Fehlermeldung um Kombi. Fehlerspeicher auslesen hat den rechten hinteren...
  4. Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe

    Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forum und wenn mir jemand weiter helfen kann .... wäre toll mein Problem Ich habe ein C200...
  5. C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind

    C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind: Guten Abend, ich fahre seit 13 Jahren ein C203 Sportcoupe. Leider mußte ich nun feststellen, dass die Streuscheiben blinde Stellen bekommen. Die...