Aerodynamik Sportcoupe

Diskutiere Aerodynamik Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, jetzt muß ich doch mal den Windkanalspezis bei Daimler ein Kompilment machen :D Das Sportcoupe hat ja im Gegensatz zu vielen anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stuttgarter

Stuttgarter

C230K - 203.747
Beiträge
573
Fahrzeug
Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
Hallo,

jetzt muß ich doch mal den Windkanalspezis bei Daimler ein Kompilment machen :D
Das Sportcoupe hat ja im Gegensatz zu vielen anderen Fließheckfahrzeugen keinen Heckwischer. Was mich verblüfft hat - der ist auch gar nicht notwendig, selbst bei Platzregen bleibt bei höheren Geschwindigkeiten die große Heckscheibe nahezu trocken, nur der kleine Sehschlitz unter dem Spoiler verschmutzt extrem.
Man darf ja auch mal was positives sagen :cool:

Gruß
Micha
 
Muss ja auch mal sein, das unsere kleinen Sportcoupés gelobt werden :)
Sind echt schöne Auto´s...haben zwar ihre Macken, aber sind wunderschön zu fahren.
Aber ich finde es gerade bei der unteren Scheibe (Sehschlitz) ärgerlich. Das ist ja nun beim Rückwärts fahren die einzige Chance was zu sehen. Und ausgerechnet die ist laufend schmutzig. Aber ein angebrachter Heckscheibenwischer würde da auch nix machen.

Kann man da seitens Mercedes nicht mal einen einstellen, der an Ampeln nach uns Ausschau hält und dann gerade mal den Schlitz wieder sauber macht? :D :D :D
Das wäre doch mal ein cooler Scheibenwischer der seinen Namen auch verdient!

Bye,
Garrat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aerodynamik Sportcoupe
Zurück
Oben