Aerotwin für W211 VorMoPf

Diskutiere Aerotwin für W211 VorMoPf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hoffe, ich werde jetzt nicht böse angepflaumt, weil das Thema schon zigmal diskutiert wurde. Habe nämlich selbst nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SLinke

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W211
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich werde jetzt nicht böse angepflaumt, weil das Thema schon zigmal diskutiert wurde. Habe nämlich selbst nichts passendes gefunden.

Ich fahre einen W211, Bj. 2002 (Modelljahr 2003) und frage mich, ob ich diese tollen Aerotwin-Scheibenwischblätter nutzen kann. Muss man dafür extra etwas nachrüsten oder gibt es sonst etwas zu beachten? Ich bin im Moment ziemlich verwirrt durch mancherlei Aussagen, die ich im Internet dazu gefunden habe.

Beste Grüße,
SLinke
 
Kein Problem
Flachbalkenwischer (Umgang sprachlich Aerotwin) gibt es auch mit der herkömmlichen Aufnahme, so dass Du nur die Wischer tauschen musst. Im Prinzip unterscheiden sie sich wesentlich nur von der Aufnahme im Vergleich zu den ab Werk, aber die Wischleistung und Standfestigkeit sind erheblich besser als die konventionellen Wischer.

Frag am besten mal bei einem Teilehändler nach Flachbalkenwischer. AFAIR sind sie nur 1 bis 2 EUR teurer pro Blatt als die herkömmlichen.

Gruß Dirk
 
Hallo SLinke!

Deine Frage irritiert mich jetzt etwas.
Der 211er hat doch die Flachbalkenwischer (Bosch Aerotwin A948S) schon serienmäßig drauf.

Die von Mercedes gelieferten Bosch-Wischblätter unterscheiden sich von denen aus dem Zubehörhandel nur durch die abgerundete Abdeckkappe an der Wischeraufnahme. Diese kann man sogar bei Bedarf auf den Zubehör-Bosch-Wischer umbauen.

Gruß
Thomas
 
Genau das wollte ich hören ;-) "Serienmäßig drauf" ist doch eine Aussage, mit der man etwas anfangen kann. Ich habe an den Wischern keine Nummer gefunden, deswegen wusste ich es nicht genau.
Zur Montage habe ich da an dem Wischerarm ein rundes "Stäbchen", dass ich in die Wischerblätter stecken muss.
 
Genau das wollte ich hören ;-) "Serienmäßig drauf" ist doch eine Aussage, mit der man etwas anfangen kann. Ich habe an den Wischern keine Nummer gefunden, deswegen wusste ich es nicht genau.
Zur Montage habe ich da an dem Wischerarm ein rundes "Stäbchen", dass ich in die Wischerblätter stecken muss.

Hallo @SLinke,
hier die TeileNr. A 2118202145 E-Preis 42,86 € +Mwst.
(bei der NDL)
 
Danke! Habe sie bei ebay gekauft, draufgezogen und freue mich nun über ein hervorragendes Wischverhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aerotwin für W211 VorMoPf

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
neu2003
N
T
Antworten
9
Aufrufe
5K
tobic200t
T
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
tttestus
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben