Affäre um Mercedes-Verkäufer weitet sich aus

Diskutiere Affäre um Mercedes-Verkäufer weitet sich aus im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Affäre um Mercedes-Verkäufer weitet sich aus Konzernrevision geht bundesweit mehreren Verdachtsfällen nach. Henning Krogh Automobilwoche/21....

  1. #1 C1Helfer, 23.07.2002
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E46
    Affäre um Mercedes-Verkäufer weitet sich aus
    Konzernrevision geht bundesweit mehreren Verdachtsfällen nach.
    Henning Krogh
    Automobilwoche/21. Juli 2002


    Hamburg. Die Affäre um unrechtmäßige Eroberungsprämien im Neuwagengeschäft der Daimler-

    Chrysler AG zieht Kreise. Wie berichtet (Automobilwoche 13/2002), war Mercedes-Verkäufern der Niederlassung Hamburg gekündigt worden, nachdem ihnen die Revision der Berliner Vertriebszentrale manipulierte Bonuszahlungen nachweisen konnte. Inzwischen sollen die Prüfer auch in den Dependancen Nürnberg und Magdeburg fündig geworden sein. Der Nürnberger Daimler-Repräsentant Armin Mack weist die „bösartigen Gerüchte“ als „absolut falsch“ zurück. Die Berliner Zentrale lehnt eine Stellungnahme zu den „internen Vorgängen“ nach wie vor ab.

    In einem Brandbrief, der in einigen Zweigbetrieben kursiert, mahnt die Geschäftsleitung „aus aktuellem Anlass“, „dass die Regelungen zur Gewährung der Eroberungsprämie strikt einzuhalten sind“, bei Verstößen behalte man sich „entsprechende Schritte“ vor.

    Die geschassten Hamburger Mitarbeiter erwägen nun, vor dem Arbeitsgericht „auszupacken“. So seien die ambitiösen Absatzziele jahrelang nur auf Grund heimlicher Exporte nach England, Dubai oder Japan erreicht worden – mit Billigung der Verkaufsleitung. In der Hansestadt sind weitere Betrügereien aufgeflogen: Werkstattmonteure hatten Comand-Systeme nach dem Austausch in Kundenfahrzeugen abgezweigt und auf eigene Rechnung verkauft – zwei Mitarbeiter wurden daraufhin gefeuert.
     
Thema:

Affäre um Mercedes-Verkäufer weitet sich aus

Die Seite wird geladen...

Affäre um Mercedes-Verkäufer weitet sich aus - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz A200 ölwechsel

    Mercedes Benz A200 ölwechsel: Guten Abend allerseits, würde gerne einen Ölwechsel an meinem A200 mit dem Motor M282 durchführen. Da es derselbe Motor aus der Allianz mit...
  2. MERCEDES W211

    MERCEDES W211: Hallo, bei einer starken Beschleunigung leuchtet die Warnleuchte am Armaturenbrett auf und das Auto verliert an Leistung, nach dem Ausschalten des...
  3. Mercedes Sprinter 302cdi

    Mercedes Sprinter 302cdi: Hallo guten Abend, ich habe einen Sprinter, habe den Turbo gewechselt, weil der immer gesurrt hat ! Jetzt bei 120 wenn man Kickdown macht blinkt...
  4. R231 Model SL350 Mercedes-Benz

    R231 Model SL350 Mercedes-Benz: Mir zeigt es immer Im Tacho, wenn ich links blinke, Linker hinterer Blinker defekt!. Obwohl der Blinker einwandfrei blinkt. Wie bekomme ich den...
  5. Mercedes W221, wurde aiuf/mit Android Auto umgebaut

    Mercedes W221, wurde aiuf/mit Android Auto umgebaut: Hallo, ich bin der Jimmy, ich habe mir einen Mercedes W221, Erstzulassung 2010, 350L CDI Bluetec Blueefficiency zugelegt. Das Fahrzeug wurde...