Affäre um Mercedes-Verkäufer weitet sich aus

Diskutiere Affäre um Mercedes-Verkäufer weitet sich aus im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Affäre um Mercedes-Verkäufer weitet sich aus Konzernrevision geht bundesweit mehreren Verdachtsfällen nach. Henning Krogh Automobilwoche/21....

  1. #1 C1Helfer, 23.07.2002
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E46
    Affäre um Mercedes-Verkäufer weitet sich aus
    Konzernrevision geht bundesweit mehreren Verdachtsfällen nach.
    Henning Krogh
    Automobilwoche/21. Juli 2002


    Hamburg. Die Affäre um unrechtmäßige Eroberungsprämien im Neuwagengeschäft der Daimler-

    Chrysler AG zieht Kreise. Wie berichtet (Automobilwoche 13/2002), war Mercedes-Verkäufern der Niederlassung Hamburg gekündigt worden, nachdem ihnen die Revision der Berliner Vertriebszentrale manipulierte Bonuszahlungen nachweisen konnte. Inzwischen sollen die Prüfer auch in den Dependancen Nürnberg und Magdeburg fündig geworden sein. Der Nürnberger Daimler-Repräsentant Armin Mack weist die „bösartigen Gerüchte“ als „absolut falsch“ zurück. Die Berliner Zentrale lehnt eine Stellungnahme zu den „internen Vorgängen“ nach wie vor ab.

    In einem Brandbrief, der in einigen Zweigbetrieben kursiert, mahnt die Geschäftsleitung „aus aktuellem Anlass“, „dass die Regelungen zur Gewährung der Eroberungsprämie strikt einzuhalten sind“, bei Verstößen behalte man sich „entsprechende Schritte“ vor.

    Die geschassten Hamburger Mitarbeiter erwägen nun, vor dem Arbeitsgericht „auszupacken“. So seien die ambitiösen Absatzziele jahrelang nur auf Grund heimlicher Exporte nach England, Dubai oder Japan erreicht worden – mit Billigung der Verkaufsleitung. In der Hansestadt sind weitere Betrügereien aufgeflogen: Werkstattmonteure hatten Comand-Systeme nach dem Austausch in Kundenfahrzeugen abgezweigt und auf eigene Rechnung verkauft – zwei Mitarbeiter wurden daraufhin gefeuert.
     
Thema:

Affäre um Mercedes-Verkäufer weitet sich aus

Die Seite wird geladen...

Affäre um Mercedes-Verkäufer weitet sich aus - Ähnliche Themen

  1. Reifen-Affäre der F1 geht vor FIA Gericht

    Reifen-Affäre der F1 geht vor FIA Gericht: Neues gibt es in Sachen Reifen-Affäre um die umstrittenen F1-Reifentests von Pirelli und Mercedes-AMG. -sie müssen sich vor dem Internationalen...
  2. Mercedes CLS 320 cdi bj 2008-C 219 in teilen vekauf

    Mercedes CLS 320 cdi bj 2008-C 219 in teilen vekauf: karosserie teilen elektronic teilen sehr gut motor 320 cdi-nur 208 000 km!! automatik getribe luftfederung.. teilen kann schiken by post .....
  3. SUCHE MERCEDES ELEKTRIKER RAUM BIELEFELD/HERFORD

    SUCHE MERCEDES ELEKTRIKER RAUM BIELEFELD/HERFORD: Ich würde mich freuen wenn ihr mir auf diesem Wege helfen könntet. Ich suche einen Mercedes Elektriker der sich mit Steuergeräten und allen...
  4. Werkstatt in Kiel für Mercedes 260E w124 gesucht

    Werkstatt in Kiel für Mercedes 260E w124 gesucht: Guten Abend, ich habe von meinem Opa einen schönen 260E (Erstzulassung 1988) geerbt, den ich vor einigen Tagen abgeholt habe. Gestern fiel mir...
  5. MERCEDES CLS 320 CDI W219/C219 ELEKTRONIK !!! AUTO/MOTOR SPRINGT NICHT AN

    MERCEDES CLS 320 CDI W219/C219 ELEKTRONIK !!! AUTO/MOTOR SPRINGT NICHT AN: Hallo, bin neu hier und so langsam verliere ich wegen dem Fahrzeug die Nerven Zu meinem Problem: Ich habe mir einen CLS C219 320 CDI V6 2007...