Aggaskrümmer W210

Diskutiere Aggaskrümmer W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Lese schon einige Zeit mit und habe nun die erste Frage. Ich fahre einen E 200 K Bj.06/2002, heute teilt mir meine Werkstatt mit, dass...
S

Sonny1

Guest
Moin

Lese schon einige Zeit mit und habe nun die erste Frage.

Ich fahre einen E 200 K Bj.06/2002, heute teilt mir meine Werkstatt mit, dass der Krümmer kaputt ist. Schweissen ist nicht weil inneres Rohr.

Der Krümmer soll € 450 kosten + Einbau. :(

Ist das normal bei einer Laufleistung von 70000 km ?

Danke und Gruss
Andree

Ne Andree, det is nich normal, det is krank. Deiner hat einen Kompressor richtig?

Also ich würde keine 450 € dafür ausgeben.

Hier mal ein Link, bei dem es wahrscheinlich preiswerter geht.

http://www.s200104394.e-shop.info/

Wenn die das Teil nicht standardmäßig haben anrufen und fragen. So dann brauchste ne freie Werkstatt die das einbaut.

Grüsse Roland

Moin Roland

Danke für den Tip.
Bekomme den Krümmer jetzt auf Kulanz getauscht, weil lt.DC so ein Schaden an der Stelle nur auf Materialfehler zurückzuführen ist.

Also mal ne gute Nachricht ! :)

Danke und Gruss
Andree

Supi Andre,

endlich mal ne positive Reaktion. Also das hätte mich auch sehr gewundert. Die Krümmer sind in der Regel aus Grauguss und haben eine Wandstärte von 3 - 5 mm. Ich hab in 20 Jahren Außendienst auch noch keinen deffekten Krümmer gesehen, Höchsten mal das die Dichtungen zum Zylinderkopf durch sind aber das wars dann auch.

Na Problem gelöst. Freut mich weitermachen.

Grüsse Roland

Thema: Aggaskrümmer W210
Zurück
Oben