AGR lahmlegen OM606.962

Diskutiere AGR lahmlegen OM606.962 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Abgasrückführung lahmlegen OM606.962 (177PS 3 Liter Turbo-Diesel 6-Zylinder) Hallo, ich bin dabei einen OM606 aus einer E-Klasse (W210) zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

p-dae

Guest

Abgasrückführung lahmlegen OM606.962 (177PS 3 Liter Turbo-Diesel 6-Zylinder)​

Hallo,
ich bin dabei einen OM606 aus einer E-Klasse (W210) zu marinisieren. Im Boot benötige ich keine AGR, daher die Frage wie ich diese mit möglichst geringem Aufwand stillegen kann ohne das der Motor in den Notlauf geht. Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe die AGR mittel einer Schaltung stillgelegt, die relativ einfach zu verbauen ist. Die Schaltung funktioniert bei allen CDI Motoren. Bein Interesse einfach melden, habe noch 2 fertige Schaltungen zuhause rumliegen. Falls erlaubt (da illegal), würde ich den Schaltplan sowie eine Einbauanleitung veröffentlichen. Ansonsten einfach per PN melden ;)

Hallo, ich habe Sie hier mit "meinem" Problem gefunden und habe großes Interesse an der Lösung. Ich fahre den 300er Diesel im Notlauf. Ich bekomme kein AGR Ventil, es ist bei Mercedes nicht mehr erhältlich. Auch auf E-Bay gebraucht keines gefunden. Können Sie mir helfen? Bzw. welche Wiederstandswerte benötigt die AGR-Abfrage. Einen schönen Tag wünscht Peter PS bin nicht im Forum und gespannt wie die Kontakt abläuft.

Hallo,

schon etwas älterer Thread, den ich nun aber an dieser Stelle schließe.
Die AGR darf nicht außer Betrieb genommen werden, ist übrigens auch für die Hauptuntersuchung relevant.
Bei weiterem Interesse an diesem Thema bitte andere Diskussionsräume suchen :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AGR lahmlegen OM606.962
Zurück
Oben