AGR-Ventil beim G300 TD (OM 606D 30LA) defekt

Diskutiere AGR-Ventil beim G300 TD (OM 606D 30LA) defekt im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, mein 300 TD Bj.1997 qualmt bei Standgas und niedrigen Drehzahlen und wenig last mächtig. Laut Diagnose liegt ein Fehler am...

  1. #1 Helmut G-Cabrio, 22.11.2021
    Helmut G-Cabrio

    Helmut G-Cabrio Frischling

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W463 G300TD Cabrio BJ 1998
    Hallo Forum,

    mein 300 TD Bj.1997 qualmt bei Standgas und niedrigen Drehzahlen und wenig last mächtig. Laut Diagnose liegt ein Fehler am AGR-Ventil vor. Ich konnte es noch nicht ausbauen, befürchte allerdings dass die Unterrdruckmembran defekt ist. Kann es evtl. auch am Druckwandler vor dem AGR-Ventil liegen?
    Hat hier Jemand Tipps/Tricks wie man bei der Fehlersuche vorgeht?
    Das AGR-Ventil scheint es als Ersatzteil nicht mehr zu geben, ich bin weder bei MB, nicht bei Pierburg noch im Netz
    fündig geworden.
    Danke für Eure Unterstützung, Grüße vom Bodensee
    Helmut
     
  2. #2 coca-light, 23.11.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Helmut,

    schau‘ Dir das AGR-Ventil erst mal an ob es noch gängig oder verkokt ist - dann reinigen und testen…

    Gruß
    Peter
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

AGR-Ventil beim G300 TD (OM 606D 30LA) defekt

Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil beim G300 TD (OM 606D 30LA) defekt - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil defekt beim E 320 CDI T - Modell Bj. 2000

    AGR Ventil defekt beim E 320 CDI T - Modell Bj. 2000: <tbody> Nagelneu im Chat und brauch mal Eggschberdde-Hilfe. Plane Kauf E 320 CDI T Modell Vollaustattung und m.E. ein guter...
  2. Elektrisches Ventil der Abgasrückführung beim B 180 CDI

    Elektrisches Ventil der Abgasrückführung beim B 180 CDI: Hallo Allerseits, ich bin neu hier brauche mal Eure fachkundige Hilfe: meine Freundin fährt einen B 180 CDI, Alter 12/2005. GW-Garantie bis...
  3. ventil oder hydrostössel klappern beim c180T

    ventil oder hydrostössel klappern beim c180T: :Coolio1: hallo ! hab mir vor ca. 6 wochen einen mercedes C180 kombi (W202) gekauft. das gerät ist Bj 09.99 und hat 106tkm drauf und steht...
  4. Warum wurde Einlassnockenwelle u. Ventilfedern beim CDI gändert

    Warum wurde Einlassnockenwelle u. Ventilfedern beim CDI gändert: Warum wurden Einlassnockenwelle u. Ventilfedern beim CDI ab 2001 gändert? Hallo Motorprofis, kann mir jemand sagen, aus welchem Grund bei den...
  5. PCV-Ventil undicht

    PCV-Ventil undicht: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. An meinem Fahrzeug (E Kl. W211.007 2008 Automatik) habe ich eine Undichtigkeit am PCV-Ventilgehäuse...