AHK am C-30 ?

Diskutiere AHK am C-30 ? im AMG C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, ist eine Nachrüstung möglich, da ab Werk ja keine AHK angeboten wird? Wenn ja wie sieht die optisch aus, muß was von der...

  1. #1 Dieselwiesel, 20.06.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

    ist eine Nachrüstung möglich, da ab Werk ja keine AHK angeboten wird?
    Wenn ja wie sieht die optisch aus, muß was von der AMG-Heckschürze abgeschnitten/ausgeschnitten werden?

    Gruss Christian
     
  2. #2 ravens1488, 20.06.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hast du einen? :D :D :D kann ich nicht sagen, mit Bastelei sollte es aber gehen, ist ja nur die Stosstange anders!

    Chris
     
  3. #3 Dieselwiesel, 20.06.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Chris,

    hatte einen zur Probefahrt und bin begeistert, aber eine AHK muß ich haben.
    das man sie drunter bauen kann glaube ich auch aber ich muß sie dann ja auch eingetragen bekommen sonst nützts mir ja nicht.

    Gruss Christian
     
  4. #4 ravens1488, 20.06.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Die ganzen neuen AHK`s muss man dank eG Nummern nicht mehr eintragen :D :D :D

    Chris
     
  5. #5 Dieselwiesel, 20.06.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Chris,

    ja weiß schon das es wohl ein bisschen einfacher geworden ist, vielleicht hat ja schon mal einer eine AHK z.B. am C32 AMG drangemacht, da sollte ja das gleich sein wie beim C30, oder.
    Wichtige wäre halt wenn man es so "unsichtbar wie möglich" machen könnte.
    Die AHK soll wenn dann für die Limo sein.

    Gruss Christian
     
  6. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hi Dieselwiesel.

    Zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen. Aber
    erzähl doch mal was über Deinen Eindruck vom C 30 CDI. Das
    würde mich sehr interessieren und andere vielleicht auch. Ich wollte
    wirklich heute einen Aufruf "starten" mit der Frage ob nicht jemand
    den AMG -Diesel hat oder zumindest zur Probe gefahren hat.

    Die von der Auto-Motor-Sport waren nicht so begeistert.
     
  7. #7 Dieselwiesel, 20.06.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Fish und andere Dieselfreaks,

    mein Vergleich basiert hauptsächlich zwischen C-30 AMG T-Modell und E-320 CDI(W-211).

    Der C-30 ist deutlich aggresiver im Ansprechverhalten als man dies vom 320er gewohnt ist, denn der 320er holt "erst Luft" und dann schiebt die Fuhre wehement los der 30er schiebt sofort und noch etwas brutaler los als der 320er.

    Der C-30 ist insgesamt deutlich lauter als der 320er was wohl nicht nur am Motorkonzept liegt sondern auch an der Karrosiereform, im Bummeltempo bei ca. 150-160 ist er spürbar lauter als mein W-210 und natürlich auch als der W-211.

    Das Fahrwerk ist mit der 17" Bereifung sehr angenehm und nicht unbedingt zu hart, die Lenkung ist MB typsich, nach meinem Geschmack, zu leichtgängig.

    Der Kaltstart ist akustisch etwas rauher als beim 320CDI.

    Die Automatik arbeitet absoult perfekt in beiden Fahrzeugen. Habe keine Unterschied zwischen Speedshift und der "normalen" Automatik im W-211 feststellen können, beide Automaten arbeiten einfach perfekt.

    Vom Handling ist der C etwas kompakter als der E (der aber gegenüber dem W-210 deutlich "sportlicher wurde")

    Gruss Christian
     
  8. #8 Dieselwiesel, 20.06.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Fazit:

    Der C-30 ist für den jenigen Interr. der auf den ganzen AMG-Schnick-Schnack steht und dies auch gerne zeigen möchte, obwohl der C-30 im recht dezenten AMG-Look daher kommt.

    Der E-320 CDI ist mehr der Dezent-Kraftmeier den man es nicht unbedingt ansieht da er ja auch als Taxi durchgehen könnte:D

    Im unteren Geschwindigkeitsbereich hat der C-30 wohl ganz leicht die Nase vorne über 200er Marke tun die beiden sich wohl nicht viel.

    Gruss Christian
     
  9. #9 Katharina, 22.06.2003
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    leider werden für alle Modelle aus Affalterbach keine AHK angeboten.
    Wenn Du einen Wagen erwerben möchtest und dies jedoch von der AHK abhängig ist,
    kann ich Dir eine Kontaktperson nennen {i.e. Manufaktur ;)} .
     
  10. #10 Dieselwiesel, 22.06.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Katharina,

    die AHK ist ein K.O. Kriterum bei der Wahl des Wagen.
    Habe auch schon eine Anfrage an Westfalia gestartet, mal sehen wann ich Antwort bekomme.
    Denn scheinbar gibt es wohl eine AHK für den C 32 AMG also sollte die wohl auch für den C-30 passen?!

    Wichtig wäre mir auch eine recht "unsichtbare Lösung" wie ich sie derzeit bei meinem W-210 habe.
    Möchte nicht die AMG-Heckschürze zerschnipseln.

    Gruss Christian
     
  11. #11 Katharina, 23.06.2003
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    gesehen habe ich die Anhängerkupplungen noch nicht, jedoch sind sie abnehmbar gestaltet. Wie erwähnt geht das jedoch völlig an der normalen DCX Vertriebsschiene vorbei.
     
Thema:

AHK am C-30 ?