AHK beim Grand Cherokee?

Diskutiere AHK beim Grand Cherokee? im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Hallo. nachdem nun interfamiliär die Enstscheidung für den Nachfolger des 211.026 zugunsten des Grand Chrokee 3.0 CRD Overland gefallen ist...

1. #1 Taliesin, 17.04.2006
    Taliesin

Taliesin Crack

Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    Hallo.

nachdem nun interfamiliär die Enstscheidung für den Nachfolger des 211.026 zugunsten des Grand Chrokee 3.0 CRD Overland gefallen ist stellt sich nur noch eine Frage:

Was ist mit einer Anhängevorrichtung für dieses Fahrzeug? In den Unterlagen (Prospekt/Webseite) finde ich sowohl bei den Serien- als auch bei den Sonderausstattungen keine Hinweise darauf.

Sehrwohl die Anhängelast von 3.5t und die Stützlast von 140kg angegeben, und beim Zubehör wird ein Fahrradträger für die AHK angeboten.

Was muß ich tun bzw. wo nachgucken um einen G-Cherokee mit AHK zu bestellen bzw. Infos darüber zu bekommen?

Diese Aussattung ist absolutes Muß, da ein 2t Wohnanhänger gezogen und ein vorhandener AHK Fahradträger montiert werden soll.

Haben die Maketing-Experten diese bei einem Geländewagen ja ach so ungwöhnliche Ausstattung bei der Erstellung der Unterlagen schlicht vergessen? Oder Muß man da nachträglich was dranschweißen lassen?

Greetings

Taliesin

2. zulu

zulu Let´s have fun

Fahrzeug:
    Smart Roadster, EZ 04/06
    Die AHK wird in der Regel beim Händler vor der Übergabe montiert. Muß dann noch abgenommen(TÜV, Dekra o Ä) und eingetragen werden (Bei der Zulassung). Preise sind folglich individuell und verhandlungssache.

Problematisch sind leider beide Anhängeranschlußdosen. Aus einem nicht nachvollziehbaren Grund sind beide (7 oder 13 polig) extrem korosionsgefährdet; bei der 13-poligen vor allem die Umschaltkontakte für Rückfahrlicht und Nebelschlußlicht, sowie die nachträglichen Stecker, wenn der Kabelbaum aufgeschnitten werden muß (normal nur US-Ausführung, die in Graz gefertigten sind mit einem anderen Kabelbaum bestückt). Vorsicht also bei Wasserdurchfahrten, die Wattiefe verringert sich leider von ca. 60 cm auf etwa 35 cm.

MfG, Thomas

3. #3 Taliesin, 17.04.2006
    Taliesin

Taliesin Crack

Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    Ohh, das ist ja übel... an nem Neuwagen gleich rumbasteln. Vollkommen unverständlich, warum es sowas nicht ab Werk gibt. Na ja, muß ja seinen Grund haben, warum der Grand Cherokee günstiger ist als ne M-Klasse :(

Wenn ich das meinen alten Herrschaften sage geht die Diskussion wieder von vorne los, könnte nämlich ein "ne, also sowas kommt nicht in Frage" zur Folge haben...

Also wieder Prospekte von ML, Touareg, Range wälzen :mad:

Danke jedenfalls

Greetings

Taliesin

4. #4 Katharina, 17.05.2006
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Taliesin,

beim 5.7 Hemi kostet die AHK abnehmbar sfr 1.650.--.
    Wir haben am Wochenende zwei Fahrzeug mit einer solchen gesehen.

Thema:

AHK beim Grand Cherokee?

Die Seite wird geladen...

AHK beim Grand Cherokee? - Ähnliche Themen

1. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  2. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  3. Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen

Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen: Moin. Ich war gestern in meiner Vertragswerkstatt von MB. Diese konnte mir leider nicht weiterhelfen, haben keine Fehler gefunden. Seit ca. einer...
  4. W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen

W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen: Hallo Community, Seit etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt das meine Bklasse B200 W245 beim beschleunigen stottert wenn ich langsam beschleunige ist...
  5. Ausbau der Backup Batterie beim GLK 220 CDI Baujahr 2012

Ausbau der Backup Batterie beim GLK 220 CDI Baujahr 2012: Hallo liebe Forumsmitglieder , bin neu in diesem Forum und möchte kurz hallo sagen und mein Problem kurz schildern . Verfolge dieses Problem mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden