AHK Dauerstrom/geschalteter Strom

Diskutiere AHK Dauerstrom/geschalteter Strom im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , ich möchte mein Fahrzeug W204 Bj 2011 220 cdi mit Dauerstrom bzw geschaltetem Strom zur AHK versorgen. Der E-Satz ist von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Axel

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
W203
Hallo ,
ich möchte mein Fahrzeug W204 Bj 2011 220 cdi
mit Dauerstrom bzw geschaltetem Strom zur AHK versorgen.
Der E-Satz ist von Brink.Fahrzeug spezifisch.
Der Satz hat 2 Kabel frei .
1. RD Rot
2.yl Gelb und yl/br gelb/braun

Meine Frage .
An welchen Klemmen muß ich anschließen ?
Wo finde ich diese ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Axel
 
Also beim 204 müsstest du doch eine 13-polige Dose haben. Also hast du auf Pin 9 der 13-poligen Dose kl.30 anliegen. So sollte es zumindest sein.
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
 
Hallo, ich glaube er meint, wo im Fahrzeug befindet sich der Anschluss fuer die Kabel von der "nachträglich" angebauten AHK.

Bei meinem Sport-Coupe z.b. liegt links ein Sicherungshalter, wo ich die Kabel der AHK anschliessen könnte.Wo die beim 204 liegen weiss ich nicht.

Ich hatte jedenfalls da Dauerstrom, weil ich mir eine 12 Steckdose im Heck verbaute, und links hinter der Abdeckung fuer Birnenwechsel war der Sicherungsblock, wo man die Kabel fuer die werksseitige AHK anschliessen. kann.

Hoffe es auch richtig gelesen zu haben.

Liegen wir beide falsch oder richtig...lol.Jedenfalls vorne links am, Armaturenbrett hast Du einen Sicherungshalter und da sollte ein Plan dabei sein, wo in Deinem Fahrzeug die Sicherungen fuer alle Verbraucher und Relais liegen.Auf dem Plan hast Du dann eine Ubersicht ueber Belegung und findest somit auch die Dauerstrom Kl.30. fuer AHK.

Frag mal Chris hier im Forum, der kann Dir da am besten weiterhelfen. Mit Sicherungshalter hinten links meine ich nämlich den SAM-Fond (im anderen Beitrag rausgelesen)Stecker 20 hat da Dauerstrom.

Hoffe das hilft nun auch weiter...

Gruss Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AHK Dauerstrom/geschalteter Strom
Zurück
Oben