AHK nachrüsten?

Diskutiere AHK nachrüsten? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, ich habe mal eine Frage zur Anhängekupplung. Nur die wenigsten Geschäfts- oder Jahreswagen der neuen E-Klasse haben diese ja, aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jch

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
250 D Turbo
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Anhängekupplung. Nur die wenigsten Geschäfts- oder Jahreswagen der neuen E-Klasse haben diese ja, aber ich bräuchte eine.
Kann man evtl. sogar die mit dem neuen Klappmechanismus nachrüsten?
Oder nur eine andere (hoffentlich abnehmbare?)
Wie hoch sind die Kosten dafür in etwa??

MfG JCH
 
Hallo,
schau doch mal bei Kupplung.de rein, dort sind die AHK´s am billigsten und die meisten Werkstätten kaufen auch dort ein.
 
Hallo JCH,

für den W-211 gibt es noch nichts im Zubehörhandel auch nicht die geniale abklappbare AHK, leider.

Gruß Christian
 
Ich hab mich mal telefonisch bei kupplung.de informiert,
ab 1. März ist die AHK zum nachrüsten lieferbar, kostet 330 Euro plus Versand und Einbau.
Aber nur ne abnehmbare, nicht die klappbare.
Falls es noch jemanden interessiert :-)

MfG
 
Quatsch, natürlich gibts die abklappbare schon! Preis habe ich jetzt nicht hier, ist aber easy nachzurüsten und dauert wenn man fit drauf ist ca. 3 Stunden!

Chris
 
Hallo Chris,

Preis und Artikel-Nr. wäre inter. da mir in einer VT in unserem Umland gesagt wurde das es die Möglichkeit noch nicht gibt!!!, (Stand ca. Anfang Januar)
Wie sieht es gegebenfalls den mit den Einbau der Elektrik aus?
Dies war nämlich beim W-210 sehr aufwendig.

Gruß Christian
 
Habe ich ja bereits geschrieben, ich habe ca. 3 Stunden gebraucht, KPL.! Wobei ich darin ziehmlich geübt bin. Ich meine es war ca. September/Oktober als ich sie eingebaut habe. Preis und Teilenummer kommt morgen!

Chris
 
@ ravens 1488:

Wie sieht es denn jetzt mit den Preisen aus? Kannst du die noch einmal organisieren?
Würde mich nämlich interessieren!

Danke!

MfG Jörn
 
Meine die Teile müssten so bei ca. 850 Euro liegen...

Chris
 
Hallo,

ich interessiere mich für die Nachrüstung einer abnehmbaren oder abklappbaren AHK am W 211 Kombi. Gib es so etwas heute zu einem vernünftigen Preis und wie hoch ist der Einbauaufwand? Danke Euch für die Antworten!

Viele Grüße
Burton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AHK nachrüsten?
Zurück
Oben