AHK S203 MOPF mit PDC nachrüsten

Diskutiere AHK S203 MOPF mit PDC nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Was gibts zu bachten, wenn ich an einem S203 MOPF mit PDC eine abnehmbare AHK nachrüsten möchte? Muß ich da irgendwas dann freischalten lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Fahrzeug
**
Was gibts zu bachten, wenn ich an einem S203 MOPF mit PDC eine abnehmbare AHK nachrüsten möchte? Muß ich da irgendwas dann freischalten lassen, oder werden die Signale immer noch an den Rückleuchten abgegriffen? Bei abgenommenem Hacken möchte ich natürlich, dass auch nix zu sehen sein soll (wie bei einer Originalen).
Habe mal auf Kupplung.de gestöbert......?

bei der AHK wird normalerweise der Strom,... am SAM Fond abgegriffen, so das es keine Probleme geben sollte! Freischaltung sollte über die Mercedes Werkstatt trotzdem gemacht werden.

Chris

das heißt, es würde mit "einfach anschließen" schon was gehe, aber halt nicht richtig :confused:
Gibts noch alternativen zu dieser ?

Nein, die wäre schon richtig und dazu den fahrzeugspezifischen E-Satz!

Chris

Habe es auch mal versucht

Hallo,

habe auch mal an die Fa. geschrieben, um mir ein Angebot unterbreiten zu lassen.

Ich hoffe, dass die Fa. auch einen Partner in meiner Nähe hat, da ich die AHK einbauen lassen muss. :o

Besonders reizvoll war bei der aufgeführten AHK, dass nichts an der Karosse ausgeschnitten werden muss.
Bei meiner letzten Rundreise bezügl. AHK-Einbau, teilte man mir in der Werkstatt mit, dass dafür ein Loch ausgeschnitten werden müsste, wovon ich gar nicht begeistert war :eek:

Mal sehen, die Einbauzeit von 2 Std. für die AHK und 1 Std. für den E-Satz wären ja noch OK und zu verkraften!

Gruß
Frank :p

Hallo
Die Zeitangaben sind realistisch wenn man die Voraussetzungen dafür hat wie z.B.eine Werkstatt und das technische Wissen. Ich habe an meinen S203 eine Westfaliakupplung angebaut mit Fahrzeugspezifischen Leitungssatz (ohne geht nix) und bin in etwa mit der Zeit hingekommen. Nach dem Einbau mußt du die Elektronik bei Mercedes freischalten lassen sonst spielt da hinten alles verrückt.

Gruß Uwe

Na dann viel Spaß mit Deiner AHK ;)

Ich warte leider immer noch auf das Angebot :o

Nun ja, was lange ... :rolleyes:

Gruß
Frank :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AHK S203 MOPF mit PDC nachrüsten
Zurück
Oben