Airbag-Aufkleber auf der Beifahrer-Sonnenblende

Diskutiere Airbag-Aufkleber auf der Beifahrer-Sonnenblende im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit einiger Zeit klebt Mercedes zahlreiche Warnhinweise bzgl. des Beifahrer-Airbags im Zusammenhang mit Kindersitzen auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100173

100173

Crack
Beiträge
285
Fahrzeug
E 350 BlueTec
Hallo,



seit einiger Zeit klebt Mercedes zahlreiche Warnhinweise bzgl. des Beifahrer-Airbags im Zusammenhang mit Kindersitzen auf die Sonnenblende. Mich stören diese Aufkleber und würde sie gerne entfernen. Den Aufkleber auf der Innenseite der Blende habe ich schon wegbekommen. Das war relativ einfach, weil der Untergrund aus Plastik ist.



Jetzt traue mich nicht an die Außenseite, denn dort klebt der Aufkleber ja auf dem Stoff. Hat jemand schon einmal versucht, diesen Aufkleber abzulösen und kann mir sagen, womit das am besten (und ohne Rückstände) funktioniert?

... ja, ich weiß, dass der Aufkleber eigentlich dahin gehört - ich mag diese Dinger aber einfach nicht.
Und 3 weitere sind im Beifahrer-Raum verteilt. Die sollten reichen.


Hier mal ein Bild davon.



Vielen Dank und herzliche Grüße

Andreas
 

Anhänge

  • Sonnenblende.jpg
    Sonnenblende.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

am besten drauf lassen. Bei der nächsten Wartung hast du den wieder an dieser Stelle kleben. ;)


bye
 
ist doch bloss eine Klebefolie. Ich habs einfach abgezogen.

HG
fritz
 
@fritz:
Genau das ist ja das Problem: Es ist nicht "nur" eine Klebefolie. Das war früher so, heute ist es eine dicke Schicht Kleber. Ich habe nämlich schon an einer Seite "gebibbelt" ...

Andreas
 
Hallo Andreas,

ich hab schon mehrere Sonnenblenden ohne den Aufkleber gesehen-man sieht die Stelle immernoch. Aus dem Stoff bekommt man den Kleber auch nicht restlos entfernt. Ich würde mir eine andere Sonnenblende (ohne Aufkleber) besorgen.
 
Heidi, du hast sicherlich recht.

Ich lasse den Aufkleber jetzt eben dran.

Eine neue Sonnenblende kostet etwa 95,00 EURO ...


Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airbag-Aufkleber auf der Beifahrer-Sonnenblende
Zurück
Oben