Airbaglampe leuchtet, Sitzbelegungsmatte defekt

Diskutiere Airbaglampe leuchtet, Sitzbelegungsmatte defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe ein Problem und wollte mal euch als Experten fragen. Die SRS-Leuchte brennt und die Lampe Airbag zeigt off. Übrigens ist es ein E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pj 2000

pj 2000

alter Hase
Fahrzeug
W 211 E Klasse E 220 CDI T Model AVANTGARDE Bj 12/2004
Hallo, habe ein Problem und wollte mal euch als Experten fragen.
Die SRS-Leuchte brennt und die Lampe Airbag zeigt off.
Übrigens ist es ein E 220 CDI, Bauj. 2001. War nun in der Niederlassung zum Auslesen. Mir wurde dann mitgeteilt das die Sitzerkennung im Beifahrersitz defekt wäre -
Nun bin ich am Überlegen ob ich die Sitzerkennung kappe, sodaß sozusagen der Airbag immer auslöst bei einem Unfall.Bzw ,kann man die Sitzerkennungsmatte dauerhaft deaktivieren lassen ?

Hallo,

technisch ist dies sicherlich möglich mit dem Einbau von einem Wiederstand.
Aber ich habe das noch nie ausprobiert, und raten würde ich dir das auch nicht.
Wenn du diese Matte selber erneuern kannst wird es doch nicht teuer, ich glaube die Matte selber kostet um die 130€.
Dazu muss der Sitz ausgebaut werden, anschließend den Sitzbezug abnehmen und dann kann man diese Matte schon erneuern(wenn du dir das zutraust).

Gruß

Ich würde zunächst mal prüfen, ob der gelbe Stecker vorn unter dem Beifahrersitz richtig drin steckt und Kontakt hat. Ist der nämlich getrennt, hast du die selben Symptome.
Stilllegen geht wohl nicht. Ich denke aus Sicherheitsgründen wird immer der Airbag deaktiviert, falls irgendetwas nicht richtig funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airbaglampe leuchtet, Sitzbelegungsmatte defekt
Zurück
Oben