Airbagprobleme nach Lichtmaschinen-wechsel

Diskutiere Airbagprobleme nach Lichtmaschinen-wechsel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Tag, uns wurde gestern bei unserem W203 T Modell eine neue Lichtmaschine eingebaut und ein B Service gemacht. Alles soweit gut...
S

Stern180T

Guest
Hallo und guten Tag,

uns wurde gestern bei unserem W203 T Modell eine neue Lichtmaschine eingebaut und ein B Service gemacht. Alles soweit gut. Leider leuchtete keine 500 m nach der Werkstatt die Kontrollleuchte für SRS auf. Zurück in der Werkstatt sagte man uns nur, das es keinen Zusammenhang zwischen dem Einbau der Lichtmaschine bzw. dem B Service gibt. Kann jemand etwas dazu sagen? Denn die Reparatur allein war schon sehr teuer und jetzt möchte man die neue Situation auch noch auf uns schieben. :-)

Ich danke schon mal ganz sehr für Eure Antworten.

Grüße
die Mercedesfreunde
 
Hallo,

du musst den Fehlerspeicher auslesen lassen um zu wissen welcher Fehlercode abgelegt ist.
Der :) kann dir dann sagen warum der Fehler erscheint.
Mit Glück nur eine Kleinigkeit.

Gruß Christian
 
Leider leuchtete keine 500 m nach der Werkstatt die Kontrollleuchte für SRS auf. Zurück in der Werkstatt sagte man uns nur, das es keinen Zusammenhang zwischen dem Einbau der Lichtmaschine bzw. dem B Service gibt. Kann jemand etwas dazu sagen?
Der Zusammenhang liegt auf der Hand.
Es wurde genug am Fahrzeug gebastelt um Fehler zu machen.
Dieses von vorneherein kategorisch auszuschließen klingt nach recht mieser Hinterhofwerkstatt ohne Verantwortungsgefühl.
Das Vertrauen in diese Werkstatt ist bereits dahin.

Üblicherweise wurde auch die Fahrzeugelektrik spannungslos gemacht.
Danach kommt es leider selten schon mal vor das einzelne Elektronikmodule rumzicken.

Genausogut kommt es vor das Mechaniker mehr kaputt machen als heile. Ein geübtes Auge findet solche "Kollateralschäden" beim systematischen Suchen.

An vieles täte ich bei dem Fehler glauben - nur nicht an Zufall.

Du könntest die Batterie mal eine Stunde abklemmen und danach herzhaft flott wieder kontaktieren.
Wenns nicht hilft bleibt der Gang zum Spezialisten mit Verantwortungsgefühl.
 
Was für ein blödsinn ... wenn man nicht gerade in ner Hinterhofbude war die kein deutsch reden ...
@ Elektoniker Wartunsdienst = defekte SRS Anlage ???
Batterie stromlos 1 Std. was soll das bringen, außer das dann vielleicht noch die Daten weg sind

SRS Störungen sind mehr als häufig und was soll beim Service da kaputt gehen.
Beim Limawechsel geht man mal davon aus, das die Batterie abgeklemmt wurde, also Anlage stromlos.

Laß den Fehlerspeicher mit Umgebungsdaten auslesen, meist sind die Sitzerkennungsmatte auf dem Beifahrersitz defekt oder das Mantelrohrmodul
 
noch nen Tip. Vielleicht Auto sauber gemacht und dabei den Stecker unter dem Sitz dabei abgezogen ?
 
Thema: Airbagprobleme nach Lichtmaschinen-wechsel
Zurück
Oben