Airfederungsproblem

Diskutiere Airfederungsproblem im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Luftfederung. Ich wechselte den Kompressor, machte starke Geräusche, Nach dem Einbau Motor...
T

Trabifreund53

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
MB ML 350 CDI 4 Matic
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Luftfederung. Ich wechselte den Kompressor, machte starke Geräusche, Nach dem Einbau Motor gestartet und der Druckschlauch flog mit einem hörbare m Knall raus. Nun meine Frage. Könnte das Verteilerventil auch einen weghaben. Sieht so aus als würde es den Druck nicht verteilen. Für Antworten bedanke ich mich.
 
Habevergessen, Das Auto ist ein ML 350 CDI 4 Matic
 
Hallo,
Habe ein ähnliches Problem beim GLC 250d 4matic. Druckschlauch wurde nach wenigen Sekunden raus geblasen. Was aber besonders interessant ist, den alten Original-MB-Kompressor habe ich durch einen Kompressor von Aerosus ersetzt, die absolut baugleich sind, da beide von Wabco erzeugt werden, jedoch beim alten MB-Kompressor hat der Schlauch gehalten!?
Also kann es nur an der Eigenmontage liegen, was habe ich also falsch gemacht? Bin nur Hobby-Schrauber, kann aber bis einschließlich Turbolader vieles selbst tauschen, aber hier zeigen sich meine Grenzen. Habe die beiden Schneidringverschraubungen (vom alten und vom neuen Kompressor) peinlichst genau vermessen, sie sind identisch!?
Vielen Dank für eine Aufklärung im voraus. LG.
 
Thema: Airfederungsproblem
Zurück
Oben