crockett
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Hallo liebe Leute,
seit ca 7 Monaten habe ich nun meinen W220 komplett sorglos fahren koennen. Leider hat sich das gestern Abend geaendert. Ich war einkaufen und auf dem Weg zurueck nach Hause. Dabei sprang mir ein paar mal - vorallem beim Beschleunigen - eine rote Warnmeldung aufs Display. Ich konnte Sie erst garnicht zuende lesen, weil sie so schnell wie sie gekommen war, auch wieder verschwand. Nach einer Zeit blieb die Meldung dann laenger stehen und zum Schluss blieb sie ganz: Airmatic, Wagen zu tief, Stop.
Also bin ich rechts ran gefahren, ausgestiegen und ums Auto gelaufen. Er war (und ist seit dem) komplett tiefer. Alle Raeder stehen ca 2 cm tief in den Radkaesten drin. Die Raeder schleifen, auch bei vollem Lenkeinschlag, nirgends. Auch ist ein Restfederweg vorhanden. Ich kann mich daran erinnern, zuvor einen Fahrbahn-Bumper etwas schneller mitgenommen zu haben. Aber das war nicht wirklich schlimm. Wenn ich den Wagen abstelle, eine Zeit lang warte und dann wieder starte, kann ich den Kompressor leise rattern hoeren (Beifahrerseite, vorne). Der geht nach ca. 1 Minute aus. Das Fahrzeug erhebt sich nicht, auch nicht wenn ich ihn mit dem Schalter hochfahren will.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Wer hat vergleichbare Erfahrungen machen muessen und was wurde dann ersetzt? Wie teuer war der Spass?
2.) Ich gehe von 4 moeglichen Faktoren aus (aus dem Foreum zusammengelesen): Relay, Kompressor, Schlauchleitungen, Verteiler fuer den Druck. Was denkt Ihr, was es sein kann?
3.) Kann das Relay so fehlerhaft sein, dass der Wagen nicht mehr hochkommt aber dennoch den Kompressor einschaltet? Wuerde doch keinen Sinn machen oder?
4.) Kann ich mit dem Wagen in die Werkstatt fahren (ca 15 KM weit und langsam)? Schleifen tut (noch) nichts. Kann ich dabei an den Daempfern etwas kaputt machen?
5.) Muss der Kompressor immer komplett getauscht werden oder kann der auch zerlegt werden (seitens einer Fachwerstatt vom Mercedes)?
6.) Kann ich den Fehler selber eingrenzen und ggf. Teile tauschen? Teschnisch kann ich das, nur habe ich keine Informationen ueber Fehlersuche / Eingrenzen von Fehlern bei diesem Fahrzeug.
Wenn Euch sonst noch etwas zu dem Thema einfaellt: ich freue mich ueber jeden Hinweis
Viele Gruesse,
Michael
seit ca 7 Monaten habe ich nun meinen W220 komplett sorglos fahren koennen. Leider hat sich das gestern Abend geaendert. Ich war einkaufen und auf dem Weg zurueck nach Hause. Dabei sprang mir ein paar mal - vorallem beim Beschleunigen - eine rote Warnmeldung aufs Display. Ich konnte Sie erst garnicht zuende lesen, weil sie so schnell wie sie gekommen war, auch wieder verschwand. Nach einer Zeit blieb die Meldung dann laenger stehen und zum Schluss blieb sie ganz: Airmatic, Wagen zu tief, Stop.
Also bin ich rechts ran gefahren, ausgestiegen und ums Auto gelaufen. Er war (und ist seit dem) komplett tiefer. Alle Raeder stehen ca 2 cm tief in den Radkaesten drin. Die Raeder schleifen, auch bei vollem Lenkeinschlag, nirgends. Auch ist ein Restfederweg vorhanden. Ich kann mich daran erinnern, zuvor einen Fahrbahn-Bumper etwas schneller mitgenommen zu haben. Aber das war nicht wirklich schlimm. Wenn ich den Wagen abstelle, eine Zeit lang warte und dann wieder starte, kann ich den Kompressor leise rattern hoeren (Beifahrerseite, vorne). Der geht nach ca. 1 Minute aus. Das Fahrzeug erhebt sich nicht, auch nicht wenn ich ihn mit dem Schalter hochfahren will.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Wer hat vergleichbare Erfahrungen machen muessen und was wurde dann ersetzt? Wie teuer war der Spass?
2.) Ich gehe von 4 moeglichen Faktoren aus (aus dem Foreum zusammengelesen): Relay, Kompressor, Schlauchleitungen, Verteiler fuer den Druck. Was denkt Ihr, was es sein kann?
3.) Kann das Relay so fehlerhaft sein, dass der Wagen nicht mehr hochkommt aber dennoch den Kompressor einschaltet? Wuerde doch keinen Sinn machen oder?
4.) Kann ich mit dem Wagen in die Werkstatt fahren (ca 15 KM weit und langsam)? Schleifen tut (noch) nichts. Kann ich dabei an den Daempfern etwas kaputt machen?
5.) Muss der Kompressor immer komplett getauscht werden oder kann der auch zerlegt werden (seitens einer Fachwerstatt vom Mercedes)?
6.) Kann ich den Fehler selber eingrenzen und ggf. Teile tauschen? Teschnisch kann ich das, nur habe ich keine Informationen ueber Fehlersuche / Eingrenzen von Fehlern bei diesem Fahrzeug.
Wenn Euch sonst noch etwas zu dem Thema einfaellt: ich freue mich ueber jeden Hinweis
Viele Gruesse,
Michael
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