Airmatic, ESP und Bremsassistent Störmedung bei S 320

Diskutiere Airmatic, ESP und Bremsassistent Störmedung bei S 320 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einen S 320 W 220, gestern blinkten 3 Störmeldungen auf, Airmatic, ESP und Bremsassistent. Nach paar km fahren und paar Mal Motor an...
A

AndyHessenauer

Guest
Hallo, habe einen S 320 W 220, gestern blinkten 3 Störmeldungen auf, Airmatic, ESP und Bremsassistent. Nach paar km fahren und paar Mal Motor an und ausmachen, waren die Störungen vom Display weg. Hat jemand Erfahrung damit, wie so was kommen kann, ob die Elektronik spinnt? Und ob ich in die Werkstatt muss, obwohl Störmeldungen weg sind? Vorab Danke für die Infos. LG Andy
 
Hallo Andy,

diese Meldung kann viele Ursachen haben. Eine ist Unterspannung. Gerade bei der nun eintretenden Kälte geben die batterien gerne mal auf. Wie alt ist Deine denn? Diese würde ich zuerst prüfen lassen - auch wenn die Meldung nicht mehr kommt.

Olli
 
Thema: Airmatic, ESP und Bremsassistent Störmedung bei S 320
Zurück
Oben