airmatic w220 s500 bj2001

Diskutiere airmatic w220 s500 bj2001 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hi ich befinde mich derzeit auf urlaub in osteuropa und bis heute war es auch k. etwas hat aber meine stimung etwas ges'nkt. als wir nachhause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hi

ich befinde mich derzeit auf urlaub in osteuropa und bis heute war es auch k. etwas hat aber meine stimung etwas ges'nkt. als wir nachhause gefahren sind, bin ich ausgestigen um die garage aufzumachen. dabei nahm ich ein ger'usch wa der etwas lauter war als sonst. nach ein paar sekunden war es wieder weg. es kam von vorne rechts (rad) / genauer airmatic system. darauf hin habe ich probiert das auto anzuheben. es ist alles k, das auto reagiert so wie es sollte und auch die KI gibt keine fehler meldung her. aber siehe da das etwas laute ger'usch kommt wieder sobald ich das auto anh'be oder kurz nach dem start(wenn es etwas angehoben wird). was kann das sein - kann ich bald mit ein defekt rechnen. ich muss dazu sagen, dass ich heute auf etwas schlechteren strassen gefahren bin. kann es sein, dass dort staub reingekommen ist - wie gesagt w'hrend der fahrt ist alles k und auch sonst ist alles so wie es sein sollte nur das ger'usch macht mir echt sorgen, weil es sich nicht so gut anhoert.

bitte um eine schnelle antwort - bin euch sehr dankbar dafuer


ciao und danke marius

p.s wenn es hilft kann ich das ger'usch auch aufnehmen.
p.s2 das ger'usch kommt wie gesagt von vorne rechts
 
Marius schrieb:
hi

ich befinde mich derzeit auf urlaub in osteuropa und bis heute war es auch k. etwas hat aber meine stimung etwas ges'nkt. als wir nachhause gefahren sind, bin ich ausgestigen um die garage aufzumachen. dabei nahm ich ein ger'usch wa der etwas lauter war als sonst. nach ein paar sekunden war es wieder weg. es kam von vorne rechts (rad) / genauer airmatic system. darauf hin habe ich probiert das auto anzuheben. es ist alles k, das auto reagiert so wie es sollte und auch die KI gibt keine fehler meldung her. aber siehe da das etwas laute ger'usch kommt wieder sobald ich das auto anh'be oder kurz nach dem start(wenn es etwas angehoben wird). was kann das sein - kann ich bald mit ein defekt rechnen. ich muss dazu sagen, dass ich heute auf etwas schlechteren strassen gefahren bin. kann es sein, dass dort staub reingekommen ist - wie gesagt w'hrend der fahrt ist alles k und auch sonst ist alles so wie es sein sollte nur das ger'usch macht mir echt sorgen, weil es sich nicht so gut anhoert.

bitte um eine schnelle antwort - bin euch sehr dankbar dafuer


ciao und danke marius



p.s wenn es hilft kann ich das ger'usch auch aufnehmen.
p.s2 das ger'usch kommt wie gesagt von vorne rechts

Hallo Marius,

ist es eher ein zischen (so als würde irgendwo Luft abgelassen)? Oder ist es eher ein brummen ? Eine Aufnahme wäre nicht schlecht ;) .


p.s. ist Deine Tastatur defekt ?
 
hi,

und danke, dass du dich so schnell gemeldet hast

also ich werde es heute aufnehmen. es ist mehr ein brummen und das ist wie gesagt nur beim anh'ben der fall.

ciao marius


p.s das zischen ist auch da - es ist aber normal und wie immer
p.s2 ja, die tastatur ist im a.... und davon abgesehen auch eine osteurop.ohne umlaute. (+nicht meine - bin froh, dass ich ueberhaupt in den forum posten kann )
 
Hallo,

es wäre möglich das dein Relais welches für die Airmatik zuständig ist hängt/klebt.
Dadurchkann es sein das dein Kompressor der sich vorn rechts hinter dem Stossfänger befindet dauerhaft läuft.
Möglich wäre aber auch ein undichtes Federbein dann müsste der Kompressor ständig laufen um den Druck wiederherzustellen.
Oder der Kompressor bringt keine Leistung mehr und pumpt deshalb zu lange.

Ist noch der erste verbaut oder hast du den Kompressor schon mal erneuert?

Gruß
 
hi

ich werde jetzt mal damit fahren und sollte das ger'usch noch da sein werde ich auch eine aufnahme machen. also er leuft nicht st'ndig. nur f[r ein paar sekunden und da ist es relativ laut. und auch wenn ich das niveu anh'be (taste gedruckt) - da wird aber das fahrzeug so wie es sein soll angehoben nur wie gesagt etwas lauter.


ciao marius
 
Dann ist es auch möglich, das die Aufhängung von deinem Kompressor beschädigt ist.
Der sitzt Federnd - gelagert auf einem Blechgehäuse, falls da was beschädigt wäre kann man alles einzeln tauschen.

Gruß und gute Fahrt :hello:
 
Hallo Marius,

wie verhält sich Dein W 220.075, wenn Du kurzzeitig den parkst und den Motor abstellst? Sackt der Wagen schnell, eventuell einseitig, ein?
 
Marius schrieb:
hi

ich werde jetzt mal damit fahren und sollte das ger'usch noch da sein werde ich auch eine aufnahme machen. also er leuft nicht st'ndig. nur f[r ein paar sekunden und da ist es relativ laut. und auch wenn ich das niveu anh'be (taste gedruckt) - da wird aber das fahrzeug so wie es sein soll angehoben nur wie gesagt etwas lauter.


ciao marius

Hallo Marius,

man kann mit dem Tester bei MB den Kmpressor auf seine Leistung prüfen. Wenn er sich schon komisch anhört würde ich das mal machen lassen,vielleicht ist er schon kurz vorm Ende.Ohne Kompressor kann er schnell sehr tief liegen und ist dann unfahrbar.
 
hi alle

sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber ich bin wie gesagt auf urlaub und habe auch nicht so leicht zugang zum internet.

also ich war zwei tagen mega happy, weil das gereusch weg war. heute in d fruh war nur fur ca2-3sek da. das ganze ist wie gesagt sehr komisch, weil: das auto uberhaupt nicht schnell absackt und alles ist wie IMMER. auch die funktion erhohtes niveu funktioniert so wie es sollte. in der fruh oder am nachsten tag ist das auto auch so wie es sein sollte etc..... deswegen habe ich kein plan was das sein sollte :confused: . daruberhinaus war wie gesagt fur 2tagen uberhaupt nicht mehr da - nur heute und sehr kurz ............ich bleibe mal dran bzw halte euch up2date was passiert. mal sehen wie ich das gerausch aufnehme, wenn es wieder kommt (was ich nicht hoffe!!!)

sobald ich aber wieder in wien bin - werde ich es 100% anschauen lassen auch wenn es nicht wieder kommt.


lg marius
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s hallo - ich bin wieder in wien und ich war heute zu "besuch" bei mercedes. die haben sich das so auf die schnelle angesehen (da ich keine zeit hatte) und meinten, es ist nichts schlimmes da es nicht immer kommt. die tippen auf aufhängung von dem kompressor. sobald die sich das ansehen sage ich es euch genau was es war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: airmatic w220 s500 bj2001
Zurück
Oben