Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab

Diskutiere Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, gestern während der Fahrt fing mein W221 Baujahr 2010 / 350 Benziner Automatik an mit springen. Ausgestiegen... er war komplett hoch...

  1. #1 JanW1975, 08.01.2021
    JanW1975

    JanW1975 Frischling

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221
    Baujahr 2010
    350 Benziner
    Automatik
    Hallo,

    gestern während der Fahrt fing mein W221 Baujahr 2010 / 350 Benziner Automatik an mit springen. Ausgestiegen... er war komplett hoch gepumpt und fährt nicht wieder runter und ist bretthart.

    3 Mercedes Häuser angerufen... Kein Termin vor Ende Januar... und.... das kann teuer werden, wahrscheinlich Airmatic tauschen. Hatte noch keins der 3 Häuser gehört (war ja zu erwarten diese Aussagen)

    Ein bekannter Mercedes Mechaniker meinte, 5 min Batterie abklemmen und dann schauen was passiert. gesagt getan. Nix passiert.... Fehler ausgelesen, wird aber nichts angezeigt... Jetzt ist die Tonne immer noch oben und die gelbe Signalleuchte fürs Fahrwerk leuchtet.

    Nun hat mein Bekannter über die E-Klasse Airmatic gelesen, das es wahrscheinlich nur ein Kabelbruch sein kann... aber welches? Soll wohl bei der E-Klasse öfter mal vorkommen.

    Hat jemand eine Idee? Kennt jemand das Problem?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 BOSSboss, 17.01.2021
    BOSSboss

    BOSSboss Frischling

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 221
    Hi,
    ich habe vor kurzem genau dass gleiche Problem gehabt!!!.

    unter der Hintere Achse in der mitte nach links richtung Fahrerseite,
    befindet sich ein Steuergerät mit einem Schalter bzw. Hebel und der Hebel ist durchgebrochen!!!,
    deswegen geht dein wagen nicht meer runter!, da hilft es kein abklemmen von Batterie oder sonstiges!.

    die Ersatzteile liegen ca. bei 150,00 EU- Maximum!.

    bei wechseln aufpassen abbauen kann man den Steuergerät mit den Hebel kinderleicht, aber dranbauen muss Mann Halbes Auto zerlegen!, ohne Bühne geht nicht!, und muss auf jeden fall ein Erfahrener Mechaniker Wechseln, nix Armatöre!!!!
     
  3. #3 VVKalleVV, 26.01.2021
    VVKalleVV

    VVKalleVV Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 E500 M113
    V221 S500 M273
    V222 S350 CDI OM642
    X164 GL420 CDI OM629
    Könnte auch am Druckablassventil oder Ventilblock liegen.
    Jetzt wo die Lampe fürs Fahrwerk angegangen ist müsste auch ein Fehler hinterlegt sein.
     
Thema:

Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab

Die Seite wird geladen...

Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  1. W221 Airmatic Probleme

    W221 Airmatic Probleme: Hallo liebe Mitglieder. bin neu hier im Forum komme aus Frankfurt und seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer W221. Nach 12 Jahren Kopf und...
  2. Airmatic Sicherung wo? W221

    Airmatic Sicherung wo? W221: Hallo, hatte gestern Abend die Störungsmeldung der Airmatic auf dem Display. Daraufhin bin ich ein paar Meter gefahren und dann wieder...
  3. Airmatic senkt sich vorne sporadisch ab.

    Airmatic senkt sich vorne sporadisch ab.: Hallo, ich habe ein technisches Problem mit meinem Luftfahrwerk. Zu den Daten von meinem Auto, Mercedes Benz GL x164 Baujahr 2007 Kilometerstand...
  4. Lecksuche bei Airmatic S212 - Leitung, Steuerung oder Balg ?

    Lecksuche bei Airmatic S212 - Leitung, Steuerung oder Balg ?: Hallo, Ihr: habe mit der Suchfunktion noch nichts Weiterführendes gefunden, bin aber auch gerade erst 10 Minuten dabei. Mein E-Klasse T-Modell,...
  5. s211/320 cdi (vormopf) airmatic drucktank entwässern?

    s211/320 cdi (vormopf) airmatic drucktank entwässern?: moin alle von der ostsee aus schleswig-holstein - wie bei jedem kompressor sollte regelmässig das kondensatwasser aus dem druckbehälter...