Airmatic zu hart ML W164

Diskutiere Airmatic zu hart ML W164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein Problem mit der Federung meines ML W164 mit Airmatic. Die Hinterachse ist sehr hart und jede Bodenwelle gibt einen Schlag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SIDI62

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
ML320CDI
Hallo, ich habe ein Problem mit der Federung meines ML W164 mit Airmatic.
Die Hinterachse ist sehr hart und jede Bodenwelle gibt einen Schlag, als ob die Federung an den Anschlag geht.

Es kann nicht an den Stoßdämpfern liegen, da diese vor zwei Monaten an der Hinterachse gewechselt wurden.
Die Höhenverstellung funktioniert ohne Probleme. In den höheren Positionen federt er besser.

Egal welche Position (Normal, Comfort oder Sport) ich auswähle, man merkt keinen Unterschied.
Ich habe den Eindruck, dass der Wagen zu tief liegt und daher nicht federt.


Ich habe beobachtet dass, nach dem Start des Motors und noch im Stand, sich der Wagen um etwa 3 cm senkt.
Dieses dürfte doch erst bei Ereichen einer höheren Geschwindigkeit geschehen.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Problem? Woran kann es liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airmatic zu hart ML W164

Ähnliche Themen

Zurück
Oben