Airmatik Problme vielleicht kann mir jemand die Störung erklären oder nur Abzocke

Diskutiere Airmatik Problme vielleicht kann mir jemand die Störung erklären oder nur Abzocke im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo alle zusammen fahre eine E Klasse T Model aus 2010, Laufleistung 145000km Habe das Problem das meine Airmatik abgefallen ist, nun fuhr sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Extremboote

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W211 280CDI T Modell
Hallo alle zusammen fahre eine E Klasse T Model aus 2010, Laufleistung 145000km

Habe das Problem das meine Airmatik abgefallen ist, nun fuhr sie gar nicht mehr hoch. Bin zu einem Mercedes Schrauber hin, Guter Bekannter von meinem Vater für die Schadensfeststellung

Er meinte folgendes sei defekt

Kompressor läuft etwas lauter tauschen
Relais im Kofferraum links defekt
Vorsicherung im Motorraum defekt
Bälge oder Leitung defekt da er ja abgefallen sei links mehr wie rechts

Kostenpunkt ca 2000 bis 2500 Euro, bei MB mehr als 3000 Euro

Das habe ich ja noch verstanden, dann hat er aber mit dem PC mein Auto wieder hoch gefahren, wie geht das wenn Vorsicherung und Relais defekt sind???????

Habe nun selbst mal gemessen und getestet,, Kopppresssor läuft wenn ich ihn direkt an eine Autobatterie anschließe, Luftverteilungs Ventil gibt aber hinten nicht frei zur Luftverteilung
es liegt an allen Steuerleitungen Strom an
Es liegt aber kein Strom am Kompressor an an der dicken Leitung das er läuft

Wie kann ich weiter vor gehen??? 2000 Euro kann und will ich mir nicht leisten


Vielleicht hat auch jemand ein Bild wo diese Vorsicherung sitzten soll, Zuhause ist es ja so Sicherung duch geht nichts mehr warum soll es hier so gehen ohne sie zu tauschen
 
Hallo,

dann tausche doch als erstes das Relais und die Vorsicherung, wenn der Kompressor aber läuft ist die Sicherung ja O.K.
Vermutlich ist der Wagen abgesackt weil der Kompressor nicht mehr anlief.
Dann siehst du weiter ob der Kompressor es noch tut oder eben nicht.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian hatte den Kompressor mit einer externen Batterie versorgt, Relais im Kofferraum links wurde getausch war defekt
so nun bin ich auf der suche nach der Vorsicherung
Sicherung links im Kofferraum und vorne im Motorraum sind ok
die Vorsicherung sitzt wo???
 
Hallo,

die Vorsicherung ist im Beifahrerfußraum, sollte die F74 mit 40A sein. (bei der BR 211)
Sehe gerade hast du einen S212?

Viel Erfolg
 
ja war die Vorsicherung getauscht alles geht wieder
 
sehr schön, danke für die Rückmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airmatik Problme vielleicht kann mir jemand die Störung erklären oder nur Abzocke

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blutswende
Blutswende
Zurück
Oben