Hi Ralfi, den Thread, den Du mir gelinkt hast, war genau der, den ich gesucht hatte, Danke. Muß mal einen Kurs belegen: "richtig suchen"
An Otfried:
gibt es schon Erkenntnisse, wie sich ein "unsauberer Fahrstil" ( ich hab mir inzwischen angewöhnt den ersten Gang an der Ampel einzulegen, und zu warten bis es grün wurde. Bei fußbetätigter Kupplung würde ich das nie so machen, mein Knie würde mich umbringen) auf die Lebensdauer von Außrücklager und Belagscheibe auswirkt?
Was mir aufgefallen ist, wenn ich im zweiten Gang langsam im Parkhaus unterwegs bin, kuppelt das AKS aus, dh ich bin mit schleifender Kupplung unterwegs, mit konvetioneller Kupplung würde eher der Motor absaufen. Wie wirkt sich das auf den Kupplungsverschleiß aus?
Adaptionsmöglichkeiten: gibt es dei DCX Gedankenspiele das AKS auch bei anderen Modellen einzusetzen?
Ist es technisch möglich das AKS an Fremdfabrikate anzupassen, ohne die komplette A-Klasse-Elektronik zu übernehmen?
Mfg, Thomas