C
Chrsitoph
Crack
- Fahrzeug
- C 220 W203
Über mein gelunges Chip-Tuning für meinen A170 habe ich schon berichtet- läuft bislang 7 TKM problemlos.
Doch gestern viel mir bei KM-Stand 35 Tausend auf:
3.Gang 2000 Umin, spontan Vollgas und dann passierts:
Die Drehzahl schnellt auf knapp 3000, wird jedoch nicht in Vortrieb umgewandelt, d.h. der Geschwindigkeitszuwachs verläuft für einen kurzen Moment nicht parallel zur Drehzahl.
so was kenne ich nur bei durchdrehenden Räder, doch das war nicht der Fall, da sonst die ASR-Leuchte erschienen wäre.
Hab zwar wenig Ahnung von der Technik würde jedoch auf einen beginnen Verschleiß der Kupplung tippen????
Sind etwa ca. 230 NM zuviel für AKS ??
Was kostet eine neue AKS-Kupplung? gibt es evtl. eine stärke Kuppl.?
Hab mir trotz Restgarantie die große Assyst B (800DM) gespart, dachte mir,daß im Schadenfall eh keiner zahlt, da die Werkstatt bei genauerer Betrachtung das Chiptuning bemerkt.
Christoph
Doch gestern viel mir bei KM-Stand 35 Tausend auf:
3.Gang 2000 Umin, spontan Vollgas und dann passierts:
Die Drehzahl schnellt auf knapp 3000, wird jedoch nicht in Vortrieb umgewandelt, d.h. der Geschwindigkeitszuwachs verläuft für einen kurzen Moment nicht parallel zur Drehzahl.
so was kenne ich nur bei durchdrehenden Räder, doch das war nicht der Fall, da sonst die ASR-Leuchte erschienen wäre.
Hab zwar wenig Ahnung von der Technik würde jedoch auf einen beginnen Verschleiß der Kupplung tippen????
Sind etwa ca. 230 NM zuviel für AKS ??
Was kostet eine neue AKS-Kupplung? gibt es evtl. eine stärke Kuppl.?
Hab mir trotz Restgarantie die große Assyst B (800DM) gespart, dachte mir,daß im Schadenfall eh keiner zahlt, da die Werkstatt bei genauerer Betrachtung das Chiptuning bemerkt.
Christoph