"aktiver Parkassistent" was haltet ihr davon

Diskutiere "aktiver Parkassistent" was haltet ihr davon im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Nachdem in einem anderen Beitrag von mir die Diskussion auf das Thema aktiver Parkassistent gefallen ist mach ich hier einfach mal ein neues Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B170

B170

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
W245.232 MOPF
-Ez 11/08
-kosmosschwarz
-Sportpaket
-akt.Parkassistent
-Audio 20
-Licht und Sic
Nachdem in einem anderen Beitrag von mir die Diskussion auf das Thema aktiver Parkassistent gefallen ist mach ich hier einfach mal ein neues Thema auf.
Schreibt doch mal eure Meinung und Erfahrungen dazu.

-Ich hab es.
-Ich find es cool und hilfreich, aber gewöhnungsbedürftig.
-du kannst halt einfach wirklich nix mehr falsch machen außer bei dem Dauerton von der Parktronic nicht anzuhalten.
- Es hilft dir nicht nur zwischen den anderen Autos einzuparken sondern auch exakt an der Bordsteinkante oder an der Wand zur Beifahrerseite zu stehen.
Mittlerweile nehme ich auch nicht mehr jede Parklücke. Klein muss sie sein. Schafft er es oder nicht?
Selbst bei 2 mal hin und her (automatisch natürlich) optimales Ergebnis.
Ich bin überzeugt davon und würde es wieder wählen.
 
Hm, kleine Parklücke, da ist das Problem ja weniger das Einparken, sondern oft das Ausparken ;-)
Ich brauch keinen aktiven Parkassistenten, mir würde ne Parktronic für Hinten vollkommen reichen, meinetwegen auch noch für Vorn.
Wenn die Einparkhilfe auch bei manueller Bedienung funktioniert, würde ich ihn mir mitbestellen.
Sonst aber nicht, wäre dann für mich witzlos.
Bei VW kann mans ja entweder oder Bestellen.
Entweder nur Parktronic oder mit aktiver Einparkhilfe.
Und als Gimmik, mit dem entspr.Radio, beides auch noch mit Rückfahrkamera.
Bei Mercedes wärs vielleicht nicht schlecht die normale Parktronic wieder anzubieten.
 
Die Parktronic funktioniert unabhängig von der Automatik.
Wenn du das nicht willst brauchst du es nicht zu aktivieren.
Das Fahrzeug fragt dich nach einlegen des Rückwärtsganges ob du manuell oder mit Parassi einparken willst.
 
He he .. das ringt mir doch echt ein Schmunzeln ab, an diesem langweiligen Nachmittag..

Klar lieber B170.. wenn man, wie Du, in der Großstadt wohnt, und ständig am Ein und Ausparken ist, ist dieses Feature bestimmt hilfreich.
Wenn ich mir als Dorf/Landbewohner überlege, wie oft ich in den letzten 4 Jahren mit ner B-Klasse seitlich eingeparkt habe, dann komme ich auf ca. 10 mal.
Und das meistens bei McDonalds, weil dort die normalen Parkbuchten so eng sind, dass ich Angst habe, die anderen verbeulen mir die Türen.
Den Rest meiner Parkaktivitäten könnte ich so beschreiben:

Parkhaus: Einparken rückwärts oder vorwärts.

Baumärkte: Einparken rückwärts oder vorwärts auf extrabreiten Mutter und Kind Parkplätzen.

Restlicher Einkauf: Wie beim Baumarkt. Eben niemals seitlich.

Mittlerweile hat ja fast jede DM-Drogerie einen eigenen Parkplatz vorm Haus und ich fahre mittlerweile intuitiv dorthin, wo ich auch gut parken kann.

Und zuhause parke ich hinterm Haus auf meinem Hof.


Ich hätte lieber ein Easy-Vario System, dann könnte ich mehr reinladen und müsste weniger dorthin fahren, wo man einparken muss.. ;)
 
Warum schießt du schon wieder gegen mich??
Ich find es toll und nutze es auch wo es nur geht.

Baumarkt,Drogerie?? Sorry ich muss im Tante Emma Laden einkaufen.
Da sind 5 Längsparkplätze davor. Für den Assi optimal :crazy:
Von nem Parkhaus ganz zu schweigen

Was ist eigentlich mit deiner Einstellung zu technischen Neuerungen geworden.
Man muss Neuerungen nutzen und forcieren um die Technologie voranzutreiben.
Und auf unserem Weg zum Fahrerlosen Automobil was vielleicht irgendwann mal kommen wird ist das der erste Schritt.

P.S. Easy Vario wäre wirklich sehr nützlich. ebenso wie integrierte Kindersitze. TOLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag zum Thema...

...ich darf mich selber zitieren:

"Hallo B170,

bin mal auf Deine Meinung zum Parkassistenten gespannt, wenn Du diesen
im Alltag benutzt.
Ich hatte für ein Jahr auch ein B mit Einparkhilfe und habe diese genau
3x benutzt:
- meiner Frau vorgeführt
- meinem Vater vorgeführt
- meinem Schwiegervater vorgeführt.

Ich fand den für den Alltagsbetrieb unpraktisch und habe meistens gar
nicht daran gedacht, ihn zu benutzen.
Sicher: dieses Extra tut keinem weh und verbraucht auch nicht extra Sprit,
aber brauchen tut das niemand. Aber ich bin mal auf deine Äusserungen
gespannt :D "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "aktiver Parkassistent" was haltet ihr davon
Zurück
Oben