Aktivierung bzw. Nachrüstung einer Frontkamera

Diskutiere Aktivierung bzw. Nachrüstung einer Frontkamera im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Aktivierung bzw. Nachrüstung einer Frontkamera / Frontansicht (Ampelerkennung) (E 300 eT) (Moderation: Titel gekürzt.) Moin Moin, ich bin...
E

e300eT

Frischling
Fahrzeug
Mercedes e300 eT

Aktivierung bzw. Nachrüstung einer Frontkamera / Frontansicht (Ampelerkennung) (E 300 eT)​

(Moderation: Titel gekürzt.)

Moin Moin,
ich bin vollkommen neu hier im Forum und hoffe mich intuitiv an die Regeln zu halten.
Seit 2 Monaten fahre ich einen ziemlich neuen (1 Jahr, 8000 km) E300eT auf W124-Basis und bin, wenn ich erst mal drinsitze (der Einstieg ist bei 183 cm Körpergröße doch ziemlich niedrig) eigentlich sehr zufrieden mit dem Hybrid-Fahrzeug. Ok., es gibt schon das ein oder andere zu meckern, aber insgesamt erfüllt der Wagen weitgehend meine Erwartungen. Neben einigen anderen Dingen (die ich hier aber nicht nennen möchte, um die Sache nicht zu sehr allgemein zu halten) stört mich sehr, dass die Sicht durch die eh recht schmale Frontscheibe und die sehr ausladende Sensorik vor dem Rückspiegel wirklich stark eingeschränkt ist (besonders nach oben). Das führt dazu, dass man sich regelmäßig stark verrenken muss, um die Ampeln erkennen zu können. Abhilfe würde da die Darstellung einer nach vorne gerichteten Weitwinkelkamera auf dem prima Mitteldisplay bringen. Leider habe ich (eher aus Unkenntnis als aus finanzieller Beschränkung) die 360° Option nicht erworben (es handelte sich halt um einen vorkonfigurierten "Jungen Stern").

Nun meine Frage:
Habe ich eine Chance diese Front-Ansicht zu bekommen, am besten natürlich unter Zuhilfenahme der offensichtlichen drei Optiken im oberen Bereich der Frontscheibe, denn am oberen Rand im Kühlergrill scheint bei mir keine Kamera sondern ein Platzhalter bzw. Dummy verbaut zu sein? Auch eine Nachrüstung dieser Frontkamera im Kühlergrill käme (natürlich kostenabhängig) ggf. in Frage.

PS.: Ich finde es überhaupt erstaunlich und ärgerlich, dass der Wagen, bei dieser Automations- bzw. Fahrassistenzstufe, keine Ampeln erkennt (wohl aber Straßenspuren, Kurven, Schilder, vorrausfahrende Fahrzeuge, Parklücken, Überholmöglichkeiten, die er selbstständig ausführt … )!
Das passt für mich absolut nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ist bei bestimmten Vorraussetzungen möglich,wen du mir dein FIN per PN schickst kann ich dir nachsehen
Gruß

Hallo Stin, das fände ich sehr nett von dir.
Leider weiß ich aber nicht, wie ich dir hier eine PN (Private Nachricht) zukommen lassen kann und habe dazu auch keine Anleitung gefunden (bzw. die gefundene funktionieret nicht, da die PN-Funktion weder hinter meinem noch hinter deinem Avatar-Bild auftaucht. Vielleicht kannst du, oder sont jemand, mir auch bei diesem Probelm helfen?

Inzwischen habe ich gelesen, dass wohl die Option 'Augmented Reality' eine der Stellschrauben bei der Lösung des Problem sein kann. Ein Angebot diese Option zu aktivieren habe ich aber ebenfalls nicht finden können.
Gruß und ich freue mich schon auf die Antwort.

Servus
habe dir eine PN geschickt,ja es geht um die Augmented Realitiy Kamera
Gruß

Thema: Aktivierung bzw. Nachrüstung einer Frontkamera
Zurück
Oben