Aktuelle Lieferzeiten, geplante Neuerungen

Diskutiere Aktuelle Lieferzeiten, geplante Neuerungen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wollte mal nachfragen, wie es derzeit mit den Lieferzeiten beim W164 aussieht. Sind die nun nach dem MwSt-Boom etwas zurückgegangen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SternImBlut

Crack
Beiträge
226
Fahrzeug
W163.154, ab 10/07 W164.122
Hallo,

wollte mal nachfragen, wie es derzeit mit den Lieferzeiten beim W164 aussieht. Sind die nun nach dem MwSt-Boom etwas zurückgegangen ?
Vielleicht kann mir jemand der gerade bestellt hat Infos geben - damit ich eine Verhandlungsbasis mit dem :) habe.

Weiß jemand, was zum nächten Modelljahr an Neuerungen ansteht.
Meine Vorschläge wären da z.B.
- Soundsystem ohne CD-Wechsler,
- Preissenkung bei COMAND da völlig überteuert, oder Aufrüstung auf Controler Funktion
- bezogene Türfelder bei Lederausstattung,
- natürlich wieder ein Abdechung auf die Getränke-Löcher
- Infodisplay farbig
- Parktronic grafisch im COMAND Monitor

Viele Grüße
 
Also, ich denke kaum, das sich igrendeiner von den von dir angesprochenen Punkten ändern wird, da so etwas großes (COMAND etc.) wenn überhaupt erst bei einem Facelift kommen würde, und das ist, soweit ich weiß, noch nicht in Sicht...
Warum sollte MB das COMAND ändern? die Kunden bezahlen die Preise ja...
Die Abdeckung über den Cupholdern werden sie bestimmt nicht mehr rückgängig machen, da sie es ja gerade eingeführt haben und ein farbiges KI kommt glaube ich auch net, da dass dann neben dem W/V221 und C216 der erste wäre...
Ich glaube (ohne das angreifend zu meinen), deine Vorschläge sind eher Wunschdenken..
 
..ja schon klar, dass das nicht wirklich kommt, wie gesagt es wären meine Vorschläge..
Vielleicht tut sich ja was mit neuen Benzin-Motoren mit Direkteinspritzung, nachdem BMW da ja zur Zeit viel Wirbel macht.
 
habe einen 320er Mitte Februar geordert und Liefertermin ist ca. September.
Gestern wurde ich darüber informiert, dass in meinen Ausstattungsfeatures teilweise Preisveränderungen gegriffen haben; bspw. wurden die motorische Heckklappe und das EASY PACK Fixkit kräftig im Preis angezogen während die Rückfahrkamera sich verbilligte...

Gruss - Klaus
 
Hallo Klaus,

danke für die Info, da scheint der Boom etwas abzuflachen, denn ich habe nun für eie Bestellung ab jetzt auch den Liefertermin Sept/Okt genannt bekommen.
...bin noch am überlegen, ob ich die Rückfahrkamera dazunehmen soll.

Viele Grüße
Toni
 
Hallo Toni,

bez. Rückfahrkamera: sie macht den Kohl nicht mehr fett und mag in mancher Situation hilfreich sein - manchmal ist es ein vertracktes kleines Teil wie ein Poller oder ein grösserer Stein, welchen man beim rückwärtigen Einparken übersieht. Schon hat sie sich bezahlt gemacht...

Was den Liefertermin angeht, habe ich vor kurzem von einem Mercedesverkäufer gehört, dass da durchaus einige Wochen Schwankungen drin sind. Grund: das Schiff, welches die Fahrzeuge in Bremen abliefert, nimmt den Rückweg durch den Pazifik, um auch in Asien noch Teile zu laden/entladen. Da nur eine kleine Anzahl von Schiffen unterwegs ist (2?), hängt es davon ab, ob dein KFZ noch mit drauf kommt, oder warten muss, bis der nächste Pott wieder im Hafen anlangt. Seiner Erfahrung nach kommt es durchaus vor, dass ein Fahrzeug vom zB Freitag einer Produktionswoche X noch verladen wird, während ein Dienstagsfahrzeug der gleichen Woche den Kahn "verpasst". Daher würden dem Kunden keine genauen Termine genannt.
Ich muss dazu noch anmerken, dass meine Order über eine Werksangehörigenfiliale abgewickelt wurde. Als ich eine Woche vorher in einer "normalen" Niedrlassung den Liefertermin abfragte, teilte man mir Juli mit. Insofern denke ich, das eine Schlussfolgerung auf Ordermengen mit Vorsicht zu geniessen ist - die Zulassungsstatistik ist gemäss Angaben der Zeitschrift "Offroad" allerdings auf deiner Seite! ;)


Beste Grüsse - Klaus
 
edit: gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aktuelle Lieferzeiten, geplante Neuerungen
Zurück
Oben