aktuelle Ölfreigabe für den Smart Fortwo ???

Diskutiere aktuelle Ölfreigabe für den Smart Fortwo ??? im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo DCX-Smart-Freunde, Ich habe gehört, daß Smart die Ölfreigabe für den Fortwo geändert haben soll. In 2003, als ich meinen erwarb, war noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo DCX-Smart-Freunde,
Ich habe gehört, daß Smart die Ölfreigabe für den Fortwo geändert haben soll. In 2003, als ich meinen erwarb, war noch die 229.1 maßgebend. Mittlerweile so nur noch die 229.3 gelten - kann das jemand bestätigen ??? Danke im voraus ;)
 
smart fortwo (BR 450)

Mercedesfan schrieb:
Hallo DCX-Smart-Freunde,
Ich habe gehört, daß Smart die Ölfreigabe für den Fortwo geändert haben soll. In 2003, als ich meinen erwarb, war noch die 229.1 maßgebend. Mittlerweile so nur noch die 229.3 gelten - kann das jemand bestätigen ??? Danke im voraus ;)

Habe nachgeschaut.

BR 450:

- M 160: Nur Motoröl nach MB Blatt 229.5 zulässig.
- OM 660 (ohne DPF): Motoröl nach den MB Blättern 229.1, 229.3, 229.5 (theoretisch auch 228.1, 228.3, 228.5). Ebenfalls MB Blatt 229.31 möglich (bei Verwendung von schwefelfreiem Dieselkraftstoff).


Gut Nacht,
 
Hi Patrick,
Das ging aber schnell - vielen Dank ;)
Also sogar nur noch 229.5 für den M160 - jetzt leuchtet mir auch ein, warum das Smartcenter meinte, daß sie ausschließlich nur noch Mobil1 0W-40 verwenden ! Habe das Öl ja beim letzten (ersten) Service bekommen und bin sehr zufrieden damit. Ich denke, daß es mehr als nur subjektiver Natur ist, daß der Motor noch ruhiger als vorher läuft.
Gute Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aktuelle Ölfreigabe für den Smart Fortwo ???
Zurück
Oben