Aktuelles Wetter in Rastatt und Umgebung?

Diskutiere Aktuelles Wetter in Rastatt und Umgebung? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, kann mir bitte jemand aus der Umgebung von Rastatt einen kurzen Wetterbericht für die nächsten Tage abgeben? Es geht nur darum, ob ich...

  1. #1 Bruenie, 04.02.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo,

    kann mir bitte jemand aus der Umgebung von Rastatt einen kurzen Wetterbericht für die nächsten Tage abgeben? Es geht nur darum, ob ich noch kurzfristig Winterreifen für mein Elchi ordere oder auf Sommerreifen den Heimweg antrete. Mein Abholtermin ist am Freitag, 08.02. und meine Rücktour geht über die A5 und dann die A7 Richtung Norden.
    Vielen Dank an alle "Wetterfrösche".
    Gruß, Bruenie
     
  2. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
  3. Pan

    Pan A 190 L

    Dabei seit:
    23.01.2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 L
    Hallo Bruenie,

    wohne so etwa 10km vom Werk entfernt ...
    Zur Zeit haben wir Traumwetter mit super-Sonnenschein und Temperaturen um 15 Grad.
    Es sollen im laufe der Woche zwar Wolken aufziehen, aber Frost oder Schnee ist zumindest für den Raum Rastatt nicht angesagt.

    Aktuelle Vorhersage für Freitag: 11 Grad max. / 6 Grad min. / Niederschlgswahrscheinlichkeit 46% / Luftfeuchtigkeit 71 % /Sonnenscheindauer 2 Std. / Niederschlagsmenge 1,2 mm / Windstärke 28 km/h / Windrichtung WSW

    ... und falls es doch plötzlich Schnee geben sollte, kein Problem ! eine Unterkunft für Dich und Deinen neuen Elchi werden wir schon finden ... :-)

    Wünsche Dir und Deinem Elchi allzeit gute Fahrt.

    PAN
     
  4. #4 Bruenie, 04.02.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Super, vielen Dank Ihr Beiden,
    dann kann ich die Kohle für die Winterreifen ja sparen... ;)
     
  5. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Brueni!
    ...wenn Du Dich da mal nicht täuscht!
    Der Winter kommt sicher zurück und dauert dann bis.....:mad:
    Viel Freude mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!
    Grüße Heinz
     
  6. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hi Bruenie.
    Auch ich wünsche Dir ein "gutes Gelingen" am Freitag bei der Abholung Deines Elchi.
    Selbst ich (eher ein vorsichtiger Mensch) würde mir für den Freitag bzgl. Schnee keinen Kopf machen!!!!!!!! Aber bis einschl. April rechne ich auf jeden Fall noch mit Schnee, und somit auch mit Winterreifen.
    Viel Spaß am Freitag und gute Heimfahrt. Und nicht vergessen! Alles schön berichten, und falls Fotos ... noch besser.
     
  7. #7 Bruenie, 06.02.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Das Thema Winterreifen hatten wir hier ja schonmal diskutiert, für den A 190 sind die eben aufgrund der unmöglichen Felgengröße/-breite und der Tatsache, daß ausschließlich Alufelgen zugelassen sind, extrem teuer.
    Ich hab bisher immer Winterreifen für all meine Fahrzeuge gehabt, aber oft haben wir hier im Norden Winter, die wie kalte Sommer sind und Schnee kriegen wir mal 2-3 Tage im Jahr und dann 5 cm oder so. Dieses Jahr hatten wir noch gar keinen Schnee, Weihnachten ein bißchen.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese 2500 DM investiere oder nicht. Ich warte ab. Wenn Klein Elchi dann schrott im Graben liegt, werd ich an Euch und Euren Rat denken! ;)

    Die weiteren Wetterprognosen für Rastatt sind im übrigen genau wie hier im Norden, also mache ich mir keine Gedanken. Vielleicht kommt ja ein bißchen die Sonne durch am Freitag.

    Kann´s kaum noch erwarten, nur noch 2 Tage. :)

    Gruß, Brünie
     
Thema:

Aktuelles Wetter in Rastatt und Umgebung?

Die Seite wird geladen...

Aktuelles Wetter in Rastatt und Umgebung? - Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Serviceheft für E-Klasse + Berechnung Restlaufzeit in Tagen

    Aktuelles Serviceheft für E-Klasse + Berechnung Restlaufzeit in Tagen: Hallo zusammen, mal zwei Fragen: Zu meinem E320 CDI-T gehört ein "Serviceheft für Fahrzeuge mit Servicesystem ASSYST PLUS und MB Mobilo Life"...
  2. Montagsauto - aktuelles Urteil

    Montagsauto - aktuelles Urteil: Hallo, habe gerade folgenden Artikel gefunden: ---------- Die Erwartung von Peter S., mit dem Kauf eines Mercedes E270 CDI ein solides...
  3. AllwetterReifen

    AllwetterReifen: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Satz AllwetterReifen (Michelin). 2x 265/35 18 2x 245/40 18 Was ist eure Meinung und was würdet Ihr...
  4. C320 "abgesoffen"? - Motor startet nicht nach Unwetter

    C320 "abgesoffen"? - Motor startet nicht nach Unwetter: Hallo werte Com, wir haben heute unseren C320 leicht zur Fahrerseite neigend abgestellt. Im Lauf des Nachmittags kam das Unwetter und es regnete...
  5. Allwetterreifen für w211/s211 245/45 R 17?

    Allwetterreifen für w211/s211 245/45 R 17?: Guten Abend an alle MB Foruristii, überlege für meine S211 (Kompressor) Allwetterreifen zu kaufen. Möchte kein Wechsel Sommer- auf...