Akustik-Team

Diskutiere Akustik-Team im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Die letzte Woche war unser A in der Werkstatt um ein Knackgeräusch in unterschiedlicher Intensität zu beheben. Als ich am Montag den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim

Crack
Beiträge
718
Fahrzeug
A160 (W168)
Hallo!
Die letzte Woche war unser A in der Werkstatt um ein Knackgeräusch in unterschiedlicher Intensität zu beheben.
Als ich am Montag den Wagen abhölte und wenige Kilomaeter zurückgelegt hatt, knackte es wieder. Also umgedreht und mich beim Meister gemeldet. Da der alte Meister zum Ende August ausschied zu einem Neuen. Der gab mir gestern die Nummer und den Hinweis über das niederlassungsansässige Akustik/Geräusch-Team. Mit dem soll heute eiun Probefahrt anstehen.
Hatt einer von auch Erfahrungen oder schon mal was von einem solchen Team gehört. Für mich war das gestern alles neu und ich war schon ein wenig erstaunt davon zu hören.
Werde wahrscheinlich nicht gleich antworten können, also nicht wundern.
Danke und Tschau, Tim.
 
Hallo Tim,

das Geräusche-Team ist nichts geheimnisvolles, das sind halt Spezialisten die sich hauptsächlich mit Geräuschen am Fahrzeug beschäftigen. Die haben den Vorteil nicht lange suchen zu müssen da sie viel Erfahrungen mit Geräuschen und deren Beseitigung haben. Meistens sind in dem Team auch Elektriker und Sattler. Dort sollte dein A in guten Händen sein.


Grüße


Astro
 
Hat auch nichts geheimnisvolles. War für mich bloss neu, da die Geräusche schon öfter reklamiert wurden und erst jetzt dieses Team genannt wurde.
Also gestern die Probefahrt und nach einer Weile hörte der Meister die Geräusche (für meine Begriffe ein Knacken). Hatt dann gleich einiges ausprobiert (drücken oder festhalten bzw öffnen) um die Ursache zu lokalisieren. Hat leider nicht geklappt. Nun hat A wieder ein Termin. Bin aber ziemlich zuversichtlich, dass mit ein bisschen Zeit das Team die Ursache findet und abstellen kann.
Tschau, Tim.
 
Hallo Tim,

solche Mitarbeiter findest Du oft. Sie sind auf spezielle Problemstellungen geschult und können somit schneller Abhilfe schaffen als ein Mitarbeiter, welcher sich um alle Teile in allen Modellen kümmert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akustik-Team
Zurück
Oben