Akustische Bestätigung der ZV

Diskutiere Akustische Bestätigung der ZV im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hatte mein Auto letzte Woche zum Assyst in der Werkstatt und darum gebeten, den Quittungston der ZV per Ländercode NL zu aktivieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starduck

Sternfahrer
Fahrzeug
Viano 3.0 cdi Ambiente Edition
Hallo,

ich hatte mein Auto letzte Woche zum Assyst in der Werkstatt und darum gebeten, den Quittungston der ZV per Ländercode NL zu aktivieren. Der Meister meinte dann bei der Abholung "Das Auto konnten wir zwar umstellen, aber der Code NL wurde nicht angenommen bzw. gespeichert".

Wie geht das denn nun mit der Einstellung zum "Hupen"?

Ciao

Starduck

Dann vermute ich fast, das die Signalsirene defekt ist, probier sie doch mal aus!

Chris

Hallo Chris,

meinst Du die Hupe? Die funktioniert, eine Alarmanlage hat das Auto aber nicht.

Ciao

Starduck

dann geht es auch nicht! Du brauchst ne Alarmanlage dazu...

Chris

Hallo hab auch mal ne Frage zu diesem Thema ist der Aufwand groß eine Alarmanlage nachzurüsten?

Gruß Thomas

kommt drauf an was für eine, Original, Zubehör? Welche Sachen soll die Anlage alles haben, Innenraumschutz, Abschleppschutz,...?

Chris

Hallo ravens1488,
die Anlage sollte möglichst viel können. Original wäre schön.
Innenraumschutz,Glasbruch,Abschleppschutz muß nicht sein wenn es bedeutet das in Innenraum viel verändert werden muß.

Gruß Thomas

Starduck schrieb:
Hallo,

ich hatte mein Auto letzte Woche zum Assyst in der Werkstatt und darum gebeten, den Quittungston der ZV per Ländercode NL zu aktivieren.
HAb genau das gleiche Problem, nur das ich den Quittungston ausschalten will! Das nervt nämlich. Jetzt wo ich Code NL lese - das Fahrzeug ist ein Reimport! Damit ist auch klar, warum es piept. Das kann man also per Diagnosegerät ausschalten? Muss dann gleich mal zur Werkstatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akustische Bestätigung der ZV
Zurück
Oben