Akustischer Umfeldschutz außer Betrieb

Diskutiere Akustischer Umfeldschutz außer Betrieb im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Bei unserem 250 GLA meldete sich im Display "Akustischer Umfeldschutz außer Betrieb" und die Info "Werkstatt aufsuchen". Die Meldung ließ sich...
S

Soleicastello

Frischling
Fahrzeug
GLA 250 E
Bei unserem 250 GLA meldete sich im Display "Akustischer Umfeldschutz außer Betrieb" und die Info "Werkstatt aufsuchen". Die Meldung ließ sich wegdrücken kam aber ein paar Minuten später wieder. Ich telefonierte (weil das Auto noch die Junge Sterne Garantie hatte) mit dem Verkäufer der mir riet die nächste Werkstatt aufzusuchen. "Aber Vorsicht" sagte er ,"die Fehlersuche ist nicht von der Garantie abgedeckt". Kurz die Fehlersuche kostete ca. 600 Euro ; die Reparatur soll 1500 Euro kosten und wird nach Aussage des Verkäufers unverständlicher Weise nicht von der Garantie übernommen.
Der Fehler war, dass in dem Gehäuse in dem der Lautsprecher eingebaut ist WASSER stand und den Lautsprecher außer Gefecht setzte.
Meine Fragen dazu : Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?? Warum ist das kein Garantiefall ?? Ich bin weder durch ein Hochwasser noch durch einen Fluß gefahren. Wie kommt Wasser in diesen Behälter hinter dem rechten Vorderrad ?? Ich finde das Verhalten von Mercedes total Kundenunfreundlich !!!
Wozu hat man eine solche "Sterne-Garantie"
Hat jemand einen Tip und ähnliche Erfahrungen gemacht??

Thema: Akustischer Umfeldschutz außer Betrieb
Zurück
Oben